Im Test: ALAN BlueTooth
#3

Erstmal ein Hallo und frohes neues Jahr in die Runde.....
Zu meiner Person:
Ich heiße Jürgen alias jojo und bin 50 Jahre.
Schon als Kind wurde ich durch meinen Vater mit dem CB-Funk Virus infiziert, der sich aber Aufgrund wenig Kontakten mit Gleichgesinnten stark eindämmen lies....
Nun möchte ich dieses Hobby für mein "Haupthobby" (wie aus meinem User Namen ersichtlich, Quad & ATV) meinen Freunden näher bringen um dadurch eine Kommunikation untereinander zu ermöglichen. Da wir sehr oft in Gegenden unterwegs sind wo eine schlechte Netz Abdeckung besteht und wir auch öfter mal mehr über als 2 km auseinander gerissen werden fällt Handy und pmr 446mhz flach und aus frühen Erfahrungen (damal noch mit 500mW AM Handgurke) weiß ich wie verbindungsstark der cb Funk sein kann.

Aber nun zu meinen eigentlichen Fragen:

1.Welche Bluetooth Geräte lassen sich mit dem WA-BT-Dongle am Midland M-Mini verbinden?

2.Funktionieren auch Handelsübliche Bluetooth Headsets für handys?

3.Welche Bluetooth PTT-Tasten funktionieren?

4.Geht auch der Bluetooth-Dongle PNI-BT-8001?
https://www.amazon.de/dp/B07GM4XB5K/ref=...8FbDGPCHKK

5.Reicht der Rohr Rahmen vom Quad für normale Antennen oder ist eine Stahlblech Fläche zwingend notwendig und wie groß sollte diese dann sein?

6.Welche kurzen, massefreie Antennen schaffen mehr als 2km und kann man auch Antennen die für Handgurken gedacht sind verwenden?

7.Kann man vielleicht den Fahrzeugrahmen  durch umwickeln mit Kabel o.ä. Als Antenne missbrauchen?


Meine Überlegung :
Anstelle des Mikros eine 3 Tasten Einheit für PTT und Ch-up & Ch-down an den Lenker legen (die Belegung des original Mike und einen Schaltplan habe ich bereits gefunden)
An den Fahrzeugen wo das original Mike nicht stört, die PTT-Taste als Bluetooth Taste ausführen.......

Über Infos und Anregungen würde ich mich seht freuen.

Grüße
jojo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im Test: ALAN BlueTooth - von - 30.05.2017, 12:03
RE: Im Test: ALAN BlueTooth - von MrQuadJojo - 03.01.2021, 22:59
RE: Im Test: ALAN BlueTooth - von Santana 51 - 07.01.2021, 08:21
RE: Im Test: ALAN BlueTooth - von 64Digger295 - 10.01.2021, 13:28
RE: Im Test: ALAN BlueTooth - von - 30.05.2017, 20:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste