13.11.2008, 21:02
Henning, diese Frage hab ich hier im Forum bereits ausgiebig erörtert. Ein Medium, das niemand kennt - wird niemand nutzen. Wenn ich tunlichst vermeide, in den breiten Medien das Medium Hobbyfunk im Allgemeinen und CB-Funk (27 MHz) im Speziellen bekannter zu machen - dann werde ich keine Belebung auf den CB-Bändern erreichen. Um Leben auf CB-Funk zurück zu bringen, brauche ich Öffentlichkeit - um ein Omelette zu backen, muß ich nun mal Eier zerschlagen, anders gehts nicht. Und wer versucht, diese "lästige" Medienarbeit auf die einzelnen Funker "abzuwälzen" (O-Ton Pfannebecker: "Das müssen die Funker selber machen" - ich erinnere), vergißt (ob unbeabsichtigt oder nicht), daß die Medien ein einzelnes, kleines "Hansele" eben nicht annehmen - wie mein versuchtes Engagement zur CB-lounge bewiesen hat. Medienarbeit ist Verbandsarbeit, da von den Einzelfunkern nicht wirklich leistbar. Wenn der CB-Funk wieder eine (öffentliche) Lobby hat, dann wird sich auch der eine oder andere Neufunker finden. Das ist meine Überzeugugn.
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CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW