Frage zur Hausflurüberwachung
#1

An alle User

Ich hatte nur zur Probe eine W-Lan Camera in meinem Hausflur installiert um einen perfekten Standort zu finden, ( nur Eingang zum Hausflur ) Mein Nachbar hat sich aufgeregt und sagte das es verboten wäre diesen Bereich zu überwachen ich dürfe nur den Hof überwachen ( leider ist diese Kamera nur für den Innenbereich geeignet ) In diesem Bereich kann man nichts anderes sehen nur wer den Bereich betritt und hat gedroht die Kamera abzureisen .-( Wo kann man sich erkundigen was ich darf und was nicht ?

Danke
Zitieren
#2

Hallo,

das Thema Datenschutz bei Web-Kameras ist derzeit hoch aktuell. Wenn Deine Kamera im "öffentlichen Raum" aktiv ist, gelten die Datenschutzrichtlinien.
Willst Du von drinnen sehen, wer Dich besuchen kommt ?:-)

Da gibts doch den "Spion" in der Tür, der arbeitet völlig ohne Strom :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste