Taschenmesser
#1

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten Taschenmesser. Ich habe mein altes vor kurzer Zeit verloren. Ich habe immer gerne eins dabei, da man immer mal eins gebrauchen kann und ich mich dann einfach auch sicherer fühle. Ich brauche es für nichts bestimmtes, also würde mir auch ein einfaches reichen. Habt ihr eine Ahnung wo ich sowas herbekomme??
Ich habe mich mal ein bisschen auf www.weggenosse.de umgeschaut und ein paar gute Modelle gefunden. Was meint ihr?? was haltet ihr von dem Shop?? Habt ihr ein paar Tipps worauf ich beim kauf eines Taschenmessers achten sollte?
Danke schonm im Vorfeld für die Hilfe!
Zitieren
#2

Hallo,

die einzig wahren Taschenmesser sind von http://www.victorinox.ch :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Also das typischen "Schweizer Messer" ;-)
Zitieren
#4

Hallo,

Du schreibst wohl, dass Du ein Messer nicht für einen bestimmten Zweck brauchst, dennoch wäre es gut zu entscheiden, was das Messer so können soll. Also einfach nur eine (gute) Klinge, klappbar oder mit Tools dabei?

Wenn es robust sein soll und über vielen Jahre auch im harten Einsatz tauglich sein soll würde ich als Tip mal bei Gerber oder Leatherman nachsehen.

CS / 73
Toni

Astronomen können Glühbirnen auch im Dunkeln wechseln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste