Funktastatur kaputt?
#1

Hey Leute,
ich denke ihr kennt euch mehr mit Funktechnik aus als ich :-). Also ich habe mir neulich erst eine neue Funktastatur mit Funkmaus gekauft. Die ganzen Kabel am Schreibtisch haben mich echt genervt Big Grin. Natürlich musste es mir noch am gleichen Tag passieren, dass mir meine Wasserflasche am Tisch umgekippt ist. Ein wenig kam auch in die Tastatur... Direkt nach dem Vorfall ging noch alles, aber 1 Tag später gehen ein paar Buchstaben garnicht mehr. Die Maus geht nach wie vor einwandfrei. Kann ich das wieder selbst in Ordnung bringen oder muss ich jetzt wieder neues Computerzubehör kaufen ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! Danke .. Grüße!
Zitieren
#2

Billige Funktastaturen und Mäuse funken auf 27 MHz (CB-Funk), davon die Finger weg lassen, das gibt nur Ärger. Gute Funkmäuse und Tastaturen funken im 2,4 GHz oder vielleicht sogar 5 GHz Bereich.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Funktastatur halte ich sowieso nichts von es sei denn du hast nen htpc und willst das ganze vom Sofa aus bedienen. Mäuse macht schon Sinn finde ich weil das Kabel nerven kann. Da sind die von logitech und razer ganz gut glaube ich.
Zitieren
#4

Aber Kabellos ist nervig wegen den ganzen Batterien... hab ich jetzt auch gemerkt also bin wieder auf kabel umgestiegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste