Ein neuer aus Frankfurt
#1

Hallo und Tach auch,
ich bin der Derek, 40 und komme aus Frankfurt.
Vor etwa drei Jahren habe ich mir ein Midland Alan 48 Plus Multi gekauft, das Ding kam ins Auto, Antenne drauf und los gings.
Gespräche kamen keine zustande, CB Funk ist tot?.
Jetzt hab ich mir eine Kiste gebaut, die Funke is drin, ein Stehwellenmessgerät und ein kleiner Tuner und eine 12V Batterie.
Jetzt bin ich mehrmals die Woche zu Hause und auch im Feld unterwegs um mal jemanden zu hören und zu sprechen.
Ich glaube wenn sich nicht der ein oder andere Funkamateur in die CB Kanäle verläuft wäre es ganz tot im 11 Meter Band.
Bis bald hier im Forum
Oder On Air :O)
In diesem Sinne, bis bald
73
Zitieren
#2

Hallo Fanto,

willkommen an Bord.
Südöstlich von Frankfurt im Großraum Darmstadt sollte einiges los sein. In Frankfurt gibts eine Morgenrunde irgendwo in der Kanal 60 Region, so die Auskunft beim Funkertreffen in Schaafheim-Radheim (bei Dieburg)

Am ersten Samstag eines Monats gibts ein Funkertreffen ca. 100km von Frankfurt entfernt (http://www.hobbyfunkduew.de) und am 22.10. ist die 4. CB-Lounge in Durmersheim bei Karlsruhe (http://www.cb-lounge.de)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste