Dürkheimer Funkertreffen
#51

Tja, da hatte ich mich verlesen ...Aber auch so, komme mit PC-Konferenzschaltungen eh nicht
richtig in die Reihe ....

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#52

Hatte leider auch nix mitbekommen.
Henning, warum nimmst du nicht das einfache Jitsi, das es auch als Jitsi-Admin gibt für mehr Kontrolle?

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#53

Hallo in die Runde,

Es gibt gute Nachrichten!

Das nächste Funkertreffen der Hobbyfunkfrunde Bad Dürkheim findet statt
Samstag, 12. Juni 2021, 18 Uhr - 2021 !

Real und Draußen - mit Abstand :-)

wo: Biergarten des Restaurants "Vogelpark"
Kranichweg 1, 67134 Birkenheide
Nach Auskunft des Restaurants (03.6.2021) ist KEIN Test erforderlich.
Einweisung Kanal 11 FM / PMR 5 / Freenet 5 (149,1000 MHz)

Siehe auch https://www.hobbyfunkduew.de

Aktuelle Informationen zu Birkenheide (Landkreis Rheinpfalzkreis - vormals Ludwigshafen/Land)
https://corona.rlp.de

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#54

Wäre es nicht zu weit für mich, so würde ich gern dabei sein. Erfreulich finde ich, das dieses
Funkertreffen unter den jetzigen Bedingungen stattfinden kann ! Wünschen allen Teilnehmern
viel Spaß !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#55

Diesmal klappt es bei mir noch nicht, ich hoffe aber auf nächsten Monat.

(Doppelt geimpft und 2 Wochen Wartezeit sind um, somit zähle ich ja nicht mehr)

Wink

73 Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#56

Seit langem mal wieder dabei gewesen, sehr interessante Runde, obwohl manchmal so festgebabbelt, das ich nicht mit allen ins Gespräch kommen konnte ;-)
...ich kannte garnich mehr das Gefühl, draussen ungezwungen in der Runde bei Speis und Trank zu hocken....

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#57

Gehe ich recht in der Annahme, daß das nächste Treffen am 10.07. wäre?
Selber Ort?

73 Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#58

Hallo,

etwa 20 Leute waren da, wir mussten auf 3 Tische ausweichen, um die Regeln einzuhalten. War aber sehr schön und sehr informativ und es geht nichts über ein persönliches Treffen. Das nächste Treffen ist

Richtig, Samstag, 10. Juli 2021 ab 18 Uhr.

Gasthaus "Vogelpark", Kranichweg 1, 67134 Birkenheide

Infos auch auf https://www.hobbyfunkduew.de

Nach aktueller Rechtslage ist *outdoor* kein Test erforderlich, Maske mal sicherheitshalber mitnehmen, schadet nicht.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#59

(13.06.2021, 08:29)Santana 51 schrieb:  Seit langem mal wieder dabei gewesen, sehr interessante Runde, obwohl manchmal so festgebabbelt, das ich nicht mit allen ins Gespräch kommen konnte ;-)
...ich kannte garnich mehr das Gefühl, draussen ungezwungen in der Runde bei Speis und Trank zu hocken....
@ Santana 51,   

in der Tat war es ein klasse Abend.    Hätte auch noch  länger gehen können.  Voll war es mit  25 Leuten schon,   kein Wunder nach dem langen "Einschluss";  Es iss halt doch was anderes  wie die  Zello, Teams und  Skype und was sonst noch Meetings.    Man kann sich da ne Zeit lang über Wasser halten  aber live iss doch unschlagbar.  Vor allem bei sehr gutem Essen und   mediterranem Ambiente mit Palmen und sogar  Cochtail, den Benji's  YL  hatte.  Henning hatte auch wieder Anschauungsmaterial dabei  und  die Retevis -Kiste hat mich auch irgendwie beeindruckt.    Da meine YL und ich  aber fast den ganzen Tag  schon unterwegs waren hat uns dann um ca. 21:00 Uhr die   Aufbruchstimmung übermannt und wir sind dann QRT gegangen.        Es haben ja einige schon Kilometer abzuspulen, um dort hin zu pilgern.  

Danke noch @ Henning für die Org.  und auch für die  Online Meetings, die uns doch mit über den Berg gebracht haben.  

Es geht wieder aufwärts und der CB-Funk  lebt.    Schaut euch gerade wieder das  Aktivitätsportfolio von Michael  /HNDX-Leader  vom Wochenende an. 
  73 @ all    wünscht de Senator  /  13 HN 1806      Gute Woche  bis demnächst

mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG ...
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.
Zitieren
#60

Tja, wie soll ich es sagen, diesmal klappt es wieder nicht.
Wie ihr wahrscheinlich gelesen habt, hat die Heiner Funkrunde ebenfalls ein Treffen und da man sich noch nicht aufteilen kann,
versuche ich dann am nächsten Treffen dabei zu sein.

73 Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste