Forums-Status. Was funktioniert (nicht)?
#21

Es gibt Neuigkeiten Smile: Es wird wenn nichts unerwartetes mehr passiert die Forensoftware myBB. Ich kann verlustfrei die Foren, Nutzerprofile und Beiträge importieren, es braucht nur noch etwas Arbeit. Es wird mehrere ziemlich verschiedene Themes zur Auswahl geben, je nach Geschmack. Ich rechne diesen Monat damit und hoffe, dass alle zufrieden sein werden Wink.

Hier könnte eine sinnvolle Signatur stehen.

Für Henning habe ich das Forum in die Zukunft gebracht.
Zitieren
#22

Danke Max ! Da steckt bestimmt viel Arbeit drin. Jedenfalls bin ich schon mal auf das Ergebnis gespannt.

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#23

Hallo,

was mir Max bislang gezeigt hat, ist dem aktuellen Erscheinungsbild ziemlich ähnlich, aber "unter der Haube" weitaus moderner.

Ich melde mich, sobald die Modalitäten des "Umzugs" (Datum, Zeit) bekannt sind :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#24

Hallo,

Am Mittwoch den 17. Juni 2020 zwischen 10:00 und 11:30 Uhr war dieses Forum nicht erreichbar.

Es läuft wieder.

Wichtig: Alle Benutzernamen und Passwörter, alle Foren-Beiträge und private Nachrichten bis dahin bleiben in der neuen Version erhalten!

Bei Fragen: email an info@cb-lounge.de / Telefon 06322-99 99 99

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#25

B)
MESZ oder UTC ?

73 Hartmut

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#26

Guten Morgen,

10 Uhr MESZ. Was nach 10 Uhr hier also im "alten" Forum geschrieben wird, könnte verloren gehen :-(




73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#27

Hallo ihr Lieben,

das Forum ist wieder da.
Danke an User Max, der uns das ermöglich hat.

Vieles ist noch neu oder ungewohnt und sicher gibt's noch Stellen, wo es klemmt.

Nehmt einfach diese Diskussion (Thread) um echte oder vermutete Fehler oder Fragen zu besprechen.

Bin gespannt, wie es Euch gefällt.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#28

Willkommen in der relativen Zukunft, vielleicht absolut nicht ganz das modernste aber die neue Forensoftware (myBB) hat mir ermöglicht das wichtigste unverändert zu importieren: Nutzer, Foren, Threads, Beiträge, Signaturen, Wohnorte, Profilbilder sowie Private Nachrichten.

Das Forum läuft nun auch auf PHP 7.4 ohne Hindernisse für die Zukunft.

Bildergalerie, Artikel und weiteres vom DCBO um 2008 haben es nicht überlebt, hat aber eh fast niemand angeschaut, bei hinreichendem Interesse kann ich schauen, ob ich die irgendwie nutzbar machen kann.

Die größte Neuerung für euch ist, dass das Forum mit neumodischen LTE-Funkgeräten (auch bekannt als Smartphones Big Grin) ziemlich gut bedienbar sein sollte.

Auf Grund diverser Anpassungen ist es leider doch bei nur diesem einem Theme geblieben, wenn es irgendwo zu Problemen kommen sollte, könnte ich eventuell noch ein weiteres herrichten.

https ist nun standardmäßig aktiv, die Meldung dass die Verbindung unsicher ist, kann von vereinzelten per http eingebundenen Bildern kommen.

Ganz unten gibt es einen Knopf Alle Foren als gelesen markieren, das könnte für mehr Übersicht sorgen.

Fröhliches Funken und Viel Spaß bei der weiteren Forenbenutzung

Max

Hier könnte eine sinnvolle Signatur stehen.

Für Henning habe ich das Forum in die Zukunft gebracht.
Zitieren
#29

Sieht sehr gut aus, Besten Dank.
Ich bin seit rund 30 Jahren in Foren unterwegs und die CB-Lounge hatte doch schon eine "eigene" Optik.
Sehr übersichtlich, ich kuck mich m a noch weiter um.

Edit (keine Kritik, nur Feststellungen ):
Die Signatur muss man "neu" editieren, die größte Schrift "7" ist gerade so noch lesbar, die Signatur selbst "verliert" sich n bissl unter der schwarzen Linie.
Bei anderen Beiträgen ist die Signatur so groß wie der Text darüber?

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#30

(17.06.2020, 12:06)Santana 51 schrieb:  Sieht sehr gut aus, Besten Dank.
Ich bin seit rund 30 Jahren in Foren unterwegs und die CB-Lounge hatte doch schon eine "eigene" Optik.
Sehr übersichtlich, ich kuck mich m a noch weiter um.

Edit (keine Kritik, nur Feststellungen ):
Die Signatur muss man "neu" editieren, die größte Schrift "7" ist gerade so noch lesbar, die Signatur selbst "verliert" sich n bissl unter der schwarzen Linie.
Bei anderen Beiträgen ist die Signatur so groß wie der Text darüber?
Du warst einer von drei Nutzern mit einer anderen Schriftgröße in der Signatur. Wenn man keine Schriftgröße angibt, ist die Größe normal. Habe das nun aufgeräumt. Hab bitte Verständnis, dass ich mir in der kurzen Zeit nicht jeden einzelnen Benutzer angucken konnte, ich habe den Importer selbst im Schnelldurchlauf entwickelt, da es keinerlei funktionierende Importer zu irgendwas halbwegs modernem gab von der alten ungebräuchlichen Software PHP Fusion 6.

Hier könnte eine sinnvolle Signatur stehen.

Für Henning habe ich das Forum in die Zukunft gebracht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste