Probleme auf meinem Grundstück
#1

Hallo, volgendes Problem, auf meinem Grundstück senkt sich der Hof ab und darum müsste mal nachgeschaut werden woran es liegt bzw. was daran Schuld sein kann, entweder Unterspülung , Nachbar mit den Umbauten auf seinem Grundstück ( Keinbagger / Pressluft ) oder vom Heruterwerfen in den Innenhof vom noch Mieter ( alte Couch ) weil zu sperrig , müsste allerdings ein Profie machen der das gleich Dokumentiert was Schuld daran ist ( Hauptvermutung Vibrationen durch Nachbar-Grundstücksarbeiten ) und der sagt das kommt vom Baum..... Danke

Angry
Zitieren
#2

Hallo,

das Runterwerfen einer Couch sollte im Untergrund keine Probleme machen, dafür ist die "zu leicht" :-)

Unterspülung wäre denkbar, wenn es in der Nachbarschaft mal einen richtig zackigen Wasserschaden gegeben haben sollte.
Dein Haus ist ja schon etwas älter und der Hof war schon immer so?

Oder stand da vielleicht "früher" auch mal ein Haus, wo die Trümmer einfach schnell schnell eingeebnet wurden? Könnte noch ein alter Keller drunter sein?

Vielleicht gibt's noch Bilder von früher?

Ich würde mal so einen Hausmeisterservice oder aus dem Gartenbau fragen. Der Hof ist gepflastert oder geteert oder geschottert? Notfalls jemand mit Schaufel mal ein Probeloch graben und gucken...

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Die Couch hatte schon Gewicht und das Haus wurde vorm Krieg gebaut und der Hof ist gepflastert Steinplatten
Zitieren
#4

OMG kopf -> Wand ->Kopf->Wand auuuua
Hans Rüger
Vielleicht eine Horde Maulwürfe!
Da hilft nur eines Löcher verteilt im Garten Tief Bohren und Handkranaten reinwerfen und abwarten was passiert.

:Big GrinBig Grin
Zitieren
#5

Daran habe ich auch schon gedacht , sieht aber nicht danach aus, wenn jemand in der Nähe wohnen würde der mir hilft dann hätte ich schon längst die Steinplatten entfernt , hat aber Niemand Zeit vor allem wenn ich frage . Du weist was ich damit sagen will ? Sad man könnte sich ja dabei schmutzig machen und gute Kumpels sind sehr selten geworden

https://www.facebook.com/spassfoto.shooter.de

[Bild: nxewxy25.jpg]


sieht das nach Maulwurf aus ?
Zitieren
#6

Zitat:DUEW 21 schrieb:
sieht das nach Maulwurf aus ?
Gegefrage sieht das nach einem Sofa aus, welches aus dem Fenster geschmissen wurde?
Habe mich auch nur belustigt
Zitieren
#7

Aber ich will ja mal nicht so sein, nur Sofa fand ich echt Lustig daneben.
Sieht mir auch wie eine unterkellerung aus,
man kann es aber nicht 100 prozentig deuten.
Vielleicht nochmal ein Foto von oben etwas weiter weg.

I3&55 Peter

Zitieren
#8

Ne, der wo das war hat es so abgedeckt damit es nicht gleich auffällt und die Couch lag wo anders , ist sowieso nicht mehr da, vom WBL abgeholt worden, ich glaube auch nicht, das die Grube 1,30 cm tief vom dem Aufschlag gekommen ist , der Aufschlag und der Abstand zur ( nennen wir es mal vorsichtig ausgerückt Falle damit sich die Knochen brechen soll ) beträgt ca. 5 Meter
Zitieren
#9

Hallo,

wenn da mal früher ein Keller drunter war, wurde der richtig zugeschüttet oder nur mit Schutt aufgefüllt? Das könnte sich dann im Laufe der Zeit schon "setzen".

Vielleicht liegen in dem Keller noch irgendwelche wertvollen Schätze? Dann kommen sicher ein paar Schatzsucher, die Dir alles umgraben :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#10

Sorry Herr von Gajek, das Grundstück stammt bestimmt ( nicht ) aus der Römer-Zeit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste