Teamspeak 3 Funkerportal.de
#1

Teamspeak 3 Funkerportal

Auf dem http://www.teamspeak.com mit dem Server http://voice.funkerportal.de im Internet besteht eine gemeinsame VIOP-Kommunikation für CB-Funker und Funkamateure. Hier wird auch DARC-Radio live von Enrico DO4EPH übertragen. Der Admin Holger DO2PA beantwortet Fragen zu den Einstellungen der Software im Raum "Mitropa". In den Räumen "Mitropa" und "Deutschlandtreff" haben auch nicht registrierte Funker Talk-Rechte zum Sprechen.

VY 55, 73
Wolfgang DO6HM - Karo-500
Hamburg

Wolfgang Hamburg Karo.500
Zitieren
#2

Hallo Karo-500,

wenn ich auf die von Dir angegeben Links klicke, bekomme ich nur allgemeine Infos zu Teamspeak bzw. eine Fehlerseite (voice.funkerportal.de) Wie geht's dort richtig weiter?


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo Henning, ich entschuldige mich für die späte Antwort,

zunächst muss man den Teamspeak-Client z.B. für Windows von der Webseite http://www.teamspeak.de/download/ herunterladen und installieren.

Beim Teamspeak kann man via myteamspeak.com ein Account einrichten.
Auf der Webseite https://www.funkerportal.de/index.php?se...pbl9oZWxw/ gibt es einige Hinweise.

Wenn man Teamspeak startet gibt man unter Verbinden den Server: voice.funkerportal.de ein.

Dann landet man zunächst im "Begrüssungsraum". Durch Klicken auf "Mitropa" bekommt man den Gesprächsraum mit dem Admin-Team. Statt "Gast" sollte man durch klicken auf seinen Namen einen richtigen Skip definieren. Bei mir ist dies Wolfgang DO6HM-Karo500 Hamburg.

Etwas zum Lesen:
http://www.teamspeaking.de/teamspeak3-al...chten.html

http://teamspeak-wiki.de/w/Hauptseite/

VY 55, 73 Wolfgang DO6HM-Karo500

Wolfgang Hamburg Karo.500
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste