Grüße aus dem Eistal
#1

Hallo zusammen,

ich stelle mich hier kurz einmal vor.
Ich bin der Sven, 56 Jahre jung und habe mit 16 Jahren mit dem CB-Funk (Handgurke vom Versandhaus) angefangen.
Im Laufe der Jahre hatte ein mehrere Skips (BlackJack, Waldschrat) und umso mehr Funkgeräte wie z.B.
Grundig CBH 2000, Uniden P 1000, Stabo XF und XM 4012, Presidents, Teams, und so einige mehr.
Nach laaaanger Pause - habe ich - angestachelt durch die PMR-Geräte (Habe hier ein Albrecht Tectalk Duo) mir
nun wieder ein "echtes" Funkgerät gekauft. Eine Albrecht AE 5890 EU. Leider habe ich im Moment nur eine kleinen
Mobilstummel auf einem Magnetfuß. Eine Hurricane ist unterwegs, die ich unter das Dach bauen möchte.
Achja - Das Eistal ist bei Grünstadt in der Pfalz.
Mike zu Euch - Piep
Zitieren
#2

Herzlich willkommen hier in der Runde.

73 vom Digger aus Darmstadt

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#3

Hallo Sven,

danke für die Vorstellung. Da im Eistal rund um Grünstadt ist doch einiges los, vermutlich hast Du schon den Sirius (Rolf) oder den "Schürzenjäger" gehört.

Vielleicht magst Du am 17.8. nach "Derkem" (Bad Dürkheim) kommen, da ist ab 18 Uhr Funkertreffen, im Gasthaus "Am Falltor", Einweisung Kanal 11 FM oder Freenet 5, PMR 5.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Hallo Shy 

Ich habe von Rolf gehört - aber selbst habe ich ihn noch nicht gehört.
Ich habe im Moment nur die Hurricane unter dem Dach - werde aber in Zukunft mal schauen, wie ich die Antenne auf das Dach bekomme.
Ich bin halt im Eistal und dazu noch die Antenne unter dem Dach - also doppelt abgeschirmt Big Grin
Habe hier eine Station im selben Ort - der empfängt Stationen mit S9+ die ich noch nicht mal im Grundrauschen höre.
Naja, was heisst Grundrauschen. Das scheint es ja nicht mehr zu geben. Also im Störungsmatsch der bei mir immer
zwischen S5 und S7 liegt. Wenn ich meinen PC einschalte - dann habe ich die Störungen zwischen S8 und S9.
Und nein - ich habe keinen Ethernet Power Adapter. Der PC schlägt einfach so ins Funkgerät.
Vielleicht habt Ihr ja Tipps wie ich das Funkgerät ein bissl gegen die Störungen abschirmen kann.
Ich bekomme die Störungen auf S0 wenn ich den HF-Regler zurückdrehe Big Grin Big Grin


Was ist denn so Programm bei einem Funkertreffen? Hört sich ja mal interessant an.

Grüße

Sven
Zitieren
#5

Hi Sven,

ich war ein paar Tage im Urlaub.

Funktreffen, ist ein Stammtisch zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Manche Leute bringen ihre Geräte mit, vielleicht gibt's was zu verkaufen oder tauschen oder einfach nur mal vorstellen, was es so (neues) an Geräten oder Antennen oder Zubehör gibt.

Völlig ungezwungen. beginnt 18 Uhr und endet so 20-21 Uhr.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#6

@ Sven,

was sicher auch interessant sein könnte für dich  ist die UKW Tagung in Weinheim.
Die ist AFU-Lastig, aber der Flohmarkt samstags  ist interessant.   

Es sind auch  Händler dabei mit CB-Neuware.

Die UKW Tagung  ist    vom 06.09. bis 08.09. 

Mehr unter    www.ukw-tagung.org

Vielleicht trifft man sich ja morgen abend bei Henning.

gruß  und 73 

Senator

mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG ...
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste