Das CB-Lounge Forum
Bier brauen - Druckversion

+- Das CB-Lounge Forum (https://forum.cb-lounge.de)
+-- Forum: Meinung (https://forum.cb-lounge.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.cb-lounge.de/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Bier brauen (/showthread.php?tid=735)



Bier brauen - alessa - 06.05.2013

Hallo und guten Tag zusammen,
hoffe Euch geht es gut? Wie war Euer Wochenende? Was habt Ihr schönes gemacht? Heute ist ein ideales Schwimmbadwetter und ich muss wieder arbeiten. Schade, einen Tag zu spät. Kann man nichts machen. Wollte mir mal Infos hier von Euch besorgen. Interessiere mich für das brauen. Habe mich auch schon im Netz umgeschaut. Da bin ich auf http://www.brauen.de/bierbrau-zutaten gekommen. Wer hat von Euch sowas schon gemacht? Könnt Ihr mal Eure Erfahrungen mit mir teilen? Wäre super, lg


RE: Bier brauen - alessa - 07.05.2013

freue mich über jede antwort Smile


RE: Bier brauen - Bergisches Troedelteam - 04.06.2013

Hallo Alessa,
mit Bier brauen habe ich leider noch keine eigenen Erfahrungen machen können, darüber habe ich nur einmal einen Bericht im WDR - Fernsehen verfolgen können. Was ich aber hin und wieder mache, ist ein sogenannter "Aufgesetzter", soll heißen: Ein ladenfertiger Doppelkorn (mindestens 38 %) wird dann "verfeinert". Das dauert dann aber auch circa 6 Monate, bis alles "genießbar" ist.

Big Grin