Das CB-Lounge Forum
Umzug - Druckversion

+- Das CB-Lounge Forum (https://forum.cb-lounge.de)
+-- Forum: Meinung (https://forum.cb-lounge.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.cb-lounge.de/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Umzug (/showthread.php?tid=679)



Umzug - alessa - 25.01.2013

Hey zusammen,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum echt super finde. Es wurde mir von einem Freund empfohlen und seit dem bin ich fast täglich online. Habe hier außerdem schon viele Tipps bekommen, die mir sehr weiter geholfen haben. Jedoch habe ich eine Frage, habt ihr zufällig Erfahrungen mit Umzügen? Also wir ziehen demnächst nach Berlin in ein Fertighaus. Als erstes wusste ich noch nicht einmal richtig was ein Fertighaus ist und worauf man da alles achten muss. Dann habe ich mich hier http://www.fertighäuser.de/stadtvilla informiert. Jetzt weiß ich z.B. das ein Fertighaus viel billiger ist Big Grin So und jetzt noch einmal zu meiner Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Umzügen? Ist es schwer sich einen neuen Freundeskreis auf zu bauen? Und kann man sich schnell in die neue Arbeitsstelle einarbeiten? Mache mir da echt so einige Gedanken? Würde mich über Erfahrungen wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße und vielen Danke Smile


RE: Umzug - alessa - 25.01.2013

Freue mich vor allem über schnelle Antworten Smile


RE: Umzug - Radio-Koblenz - 26.01.2013

Ob und wie schnell du neue Freunde findest liegt an dir, ob du "raus" gehst und Kontakte suchst oder lieber zu Hause rumsitzt.
In letzterem Fall wirst du wohl nicht so schnell bekanntschaften, aus denen Freundschaften werden können schliessen.
Mach dich via Internet, mal schlau was in deinem neuen Umfeld so los ist, an Vereinsaktivitäten und so.
Wünsch dir viel Spass:p


RE: Umzug - Bergisches Troedelteam - 03.06.2013

Hallo Alessa,
um einen neuen Freundeskreis in einer neuen Umgebung aufzubauen, können durchaus Haustiere (zum Beispiel ein Hund) manchmal hilfreich sein. Beim Spaziergang einfach andere Hundehalter ansprechen, alles andere ergibt sich dann von selbst.

Smile