Das CB-Lounge Forum
CB-Funk-Interessenvertretung - wie sie aussehen könnte - Druckversion

+- Das CB-Lounge Forum (https://forum.cb-lounge.de)
+-- Forum: Meinung (https://forum.cb-lounge.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Stammtisch QSO (https://forum.cb-lounge.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: CB-Funk-Interessenvertretung - wie sie aussehen könnte (/showthread.php?tid=1032)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: CB-Funk-Interessenvertretung - wie sie aussehen könnte - herkules4 - 21.05.2016

Zitat:Juergen schrieb:
@Andreas

Ich will Dir ja nicht den "Enthusiasmus" nehmen. Das bisschen Basis, dass noch da ist bewegt nichts mehr. Da sind überwiegend "Outlaws", die sich einen Dreck um die Zukunft des CB Funks kümmern.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Funkfreunde die sich DX Clubs anschließen ist die Zukunft ganz sicher nicht egal. Und - ich kann da nur für den Hotel November sprechen - es werden ständig mehr.

Und grad deshalb müssen wir sehen, was da noch an Basis ist. Kommen wir nachher auf 3 - 5000 dann könne wir tatsächlich die Segel streichen und uns an dem erfreuen was wir jetzt noch haben.

Ach ja, Nachtrag:
Im Anschluss sollte man natürlich auch mit den Händlern Kontakt aufnehmen und von denen Zahlen erbitten.#

Wie esagt, Hände in den Schoß legen, führt sicher zu nichts.


RE: CB-Funk-Interessenvertretung - wie sie aussehen könnte - Ehemaliger CB Funker - 21.05.2016

Zitat:3 - 5000
Das ist realistisch! Insgesamt, für alle in D!


RE: CB-Funk-Interessenvertretung - wie sie aussehen könnte - Wolf - 21.05.2016

Umfragen bei Händlern werden vermutlich zu dem ernüchternden Ergebnis führen, dass die größte Käufergruppe nach wie vor die.LKW-Fahrer sind, und denen sind CB-Vereinigungen reichlich schnuppe.

Gruß
Wolf :-)


RE: CB-Funk-Interessenvertretung - wie sie aussehen könnte - zero - 21.05.2016

Zitat:Wolf schrieb:
Umfragen bei Händlern werden vermutlich zu dem ernüchternden Ergebnis führen, dass die größte Käufergruppe nach wie vor die.LKW-Fahrer sind, und denen sind CB-Vereinigungen reichlich schnuppe.

Gruß
Wolf :-)

Ich geb Wolf recht die Frage wer sind die CB-Funker überhaupt sollte auch mal im Vordergrund stehen. Die LKW-Fahrer ja von deren Seite fehlt Beteiligung!

Wer sind die CB-Funker? Stellt euch diese Frage!

Dann erkennt ihr, dass da der Quaselfunk, die Funkrunden im Vordergrund stehen und nicht die DXer die ja 5 von 10 Jahren wenig zu tun haben, für die anderen bedeutet DX-Lage nur Störung und wenn mal Pausen in den Störungen sind haben allen bereits abgeschaltet sei es weil es zu spät ist oder weil sie keinen Sinn mehr drin sehen. Ruckzuck schauen die lieber TV oder sie legen sich ein anderes Hobby zu bis das Band wieder frei ist, ist das Funkgerät auf dem Recyclinghof!

Deswegen UKW auf 11m haben die CB-Funker doch alles!


RE: CB-Funk-Interessenvertretung - wie sie aussehen könnte - herkules4 - 22.05.2016

Zitat:Wolf schrieb:
Umfragen bei Händlern werden vermutlich zu dem ernüchternden Ergebnis führen, dass die größte Käufergruppe nach wie vor die.LKW-Fahrer sind, und denen sind CB-Vereinigungen reichlich schnuppe.

Mag sein, ich weiß es nicht. Für eine Zahlenerhebung ist das aber erst mal egal. Die Zahlen sollen ja nur belegen, das der Bedarf der Frequenzen da ist.


Zitat:zero schrieb:
Ich geb Wolf recht die Frage wer sind die CB-Funker überhaupt sollte auch mal im Vordergrund stehen.

Nein, reine nüchterne Zahlen sollten im Vodergrund stehen


RE: CB-Funk-Interessenvertretung - wie sie aussehen könnte - Ehemaliger CB Funker - 22.05.2016

Andreas, frag mal den Mirco, dem hatte ich was geschrieben, vielleicht lässt sich das ja umsetzen!


RE: CB-Funk-Interessenvertretung - wie sie aussehen könnte - herkules4 - 22.05.2016

OK, danke Jürgen, ich werd mich mit ihm in Verbindung setzen


RE: CB-Funk-Interessenvertretung - wie sie aussehen könnte - Ehemaliger CB Funker - 22.05.2016

Vermutlich funktioniert es nur so, wenn man die "Basis" bewusst nicht beteiligt. An der "Basis" sitzen (noch) zu viele Querköppe die völlig destruktiv "mitarbeiten".

Wenn sich wirklich an der Weiterentwicklung des CB Funks interessierte zusammenfinden, hat das Vorhaben evtl. eine Chance. Vielleicht wird es ja was mit der HNDX Group, warum nicht.




RE: CB-Funk-Interessenvertretung - wie sie aussehen könnte - Wolf - 22.05.2016

Ich will ja nicht lästern, aber Interessenvertretungen ohne Beteiligung der Basis hat's ja mittlerweile zur Genüge gegeben...

Gruß
Wolf :-)


RE: CB-Funk-Interessenvertretung - wie sie aussehen könnte - Ehemaliger CB Funker - 22.05.2016

Zitat:Ich will ja nicht lästern, aber Interessenvertretungen ohne Beteiligung der Basis hat's ja mittlerweile zur Genüge gegeben...
Ja Wolf, so ganz ohne wird es nicht gehen. Ich meinte auch mehr eine ganz bestimmte "Basis"! Big Grin Lasst mal die "Basis" weg die es ohnehin nicht interessiert und kümmert euch um die, die mitmachen wollen. Man kann es nicht jedem Recht machen!