Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Lumia 925 / 930
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde:

Frage ?

Wer kann mir meine Frage beantworten. Egal welche Auslösung ich am Smartphon einstelle beim Versenden der Video-Datei über Whatsapp ist immer zu Groß. Über E-Mail gehts. Eine Nachbarin hat mir vor kurzem ein Video von 40sec. über Whatsapp geschickt das hat funktioniert ( Samsung Huawei ) Ich muß erst das Viedeo auf mein 'PC übertragen um es dann per Whatsapp vom PC zu versenden. Sad

Danke im voraus
Hallo,

das Gerät heißt Lumia (ohne "n"Wink

Man müßte mal herausfinden, ob es bei Whats App eine Größenbeschränkung für das Versenden von Video-Dateien gibt.

Hallo,

die Größenbeschränkung für das Versenden von Videos mit WhatsApp liegt m.W. bei 16 MB.

Wenn WhatsApp meckert, dass das Video zu groß ist, solltest Du versuchen,

- bei Deiner Video-App eine geringere Auflösung einzustellen oder

- das Video direkt aus WhatsApp heraus zu machen (dann wird automatisch eine geringere Auflösung eingestellt) oder

- das Video nachträglich zu komprimieren.

Vielleicht hilft das hier weiter:
http://jailbreak-mag.de/whatsapp-videos-...-so-gehts/

Gruß
Wolf :-)
Danke Wolf

Ich weis zwar nicht welche Auflösung meine Nachbarin benutzt auf Jedenfall habe ich die kleinste Auflösung genommen aber scheint nicht zu funktionieren und sie hat das Video das Sie aufnahm sofort per Whatsapp vesendet und ich muss es erst den Videoconverter benutzen dann geht's ist zwar umständlich aber was solls Undecided
Habe es ausprobiert Video direkt aus Whatsapp aufzunehmen und was soll ich sagen , es funktioniert, Danke Wolf.

Beim nächsten Rheintaltreffen gebe ich Dir ein Kaffee + Kuchen aus :-)))))