Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Hochwasser und CB-Funk?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in den letzten Tagen kamen ja wieder gruselige Berichte über das Hochwasser in Bayern, Sachsen und Thüringen.

Ich erinnere mich, daß 2002 die CB-Funker dabei recht hilfreich gewesen waren (und in Sachsen sogar eine Medaille erhielten)

Wie sieht es dieses Jahr aus?

Gibt es Regionen, wo CB-Funker die Funkverbindungen hergestellt haben, weil die Handynetze und der Strom abgestellt wurden/waren?

Gibt es Regionen, wo CB-Funker anderweitig aktiv waren?
Hallo Henning,
bisher liegen mir noch keine Informationen vor, das in den Hochwassergebieten CB-Funker etwas gemacht hätten, wäre aber bestimmt sinnvoll. Kleidung und Decken könnten vom "Bergischen Trödel - Team" beigesteuert werden.

Wink