Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Messe HAM-Radio: Top oder Flop - Soll der CB-Funk dort hin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

die Messe Ham-Radio hat soeben ihre Tore geschlossen. (Siehe http://www.dcbo.net/articles.php?article_id=276

Wart ihr dort?

- wegen CB-Funk?

- wegen Amateurfunk?

- um Freunde zu treffen?

- um sich zu informieren?

Würde eine CB-Ausstellung innerhalb der Messe Ham-Radio etwas bringen? Wäre das ein Grund das nächste Mal hinzufahren oder das nächste Mal nicht hinzufahren?

Meinungen?
Tach,

eine richtig professionelle CB-Funk Messe wäre toll. Keine Frage.
Mit ALLEN Herstellern, wichtigen Händlern, schicken Infoständen, Außenantenne, Funkbetrieb, Kurse ("Workshops"Wink richtig professionell gemacht. Dazu brauchst Du aber mal locker 50 Leute und einen Haufen Kohle.

Kann sein, daß die Messe Friedrichshafen mit machen würde. Beim DARC wär' ich mir nicht so sicher. Die werden sicher "meckern". Vorsichtig formuliert.

Was willst Du aber in Friedrichshafen erreichen? Mehr Besucher? Welche Besucher?
Das Problem sind die brutalen Spritpreise. Wer fährt den 400, 500 km (einfach) zu so ner Messe? Der bestellt im Internet.

Willst Du neue Leute erreichen, die noch nie gefunkt haben? Die kriegst Du in Friedrichshafen bestimmt nicht.

Mach nen Infostand bei "Rock am Ring". Falls Dir jemand das sponsort. Oder beim Truck-Grand-Prix oder so...

Oder geh wieder auf diese komische Stuttgart-Schrott-Messe. Aber nur, wenn die Messegesellschaft mal richtig Support leistet. Kommen die Hersteller?

So wie Stuttgart 1993 glaub ich - der Mega-Infostand des DAKfCBNF. Der war schick. So müßte das sein.

Heute mit TV-Spots, Radio-Spots, Musikgruppen, und regelmäßige Gerätedemos volles Programm.

Aber wer hat dafür Zeit, Lust und vor allen Dingen Geld?
Hallo Hubert,

Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Hätte ich nicht besser formulieren können.

Noch ein paar Termine:

HAM Radio 2013:

Termin 28.-30. Juni 2013

Details: http://www.hamradio-friedrichshafen.de/

Stuttgarter Messeherbst 2013:

Hobby & Elektronik
Termin: 21.-24.11.2013
Details: http://www.messe-stuttgart.de/hobby/


CB-Funk? ??
Hallo Hubert,
beim "Rock am Ring" wäre aller wahrscheinlichkeit nach das falsche Klientel vorhanden, dann eher die "Truck Grand Prix" - Veranstaltung (immer im Juli). Dort sind sehr viele Lkw-Fahrer vertreten, die immer noch funken.

Smile