Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Viele CB-Foren sind tot... warum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Wolf,

wir werden die "Begeisterung" sicher bald lesen :-)


Ich besitze die Domain funker-forum.de und habe auch bereits zwei mal einen Anlauf zur Belebung des Forums gemacht. Nutzer zu bekommen, die dann auch noch aktiv sind, ist gar nicht so einfach.
Hallo Delta Fox (Joerg)

erst mal herzlich willkommen.

Es ist wie im CB-Funk.
Am Anfang freut man sich über jeden Funker auf dem Kanal, dann gründet man eine Runde und beansprucht einen Hauskanal. Am Ende sitzen wenige Funker auf zig verschiedenen Hauskanälen.

Bei Packet-Radio mußte jeder User sofort eine Node oder eine Box haben. Packet ist nahezu verschwunden.

Beim Gatewayfunk treffen sich alle auf einem Gateway und bald hat jeder seinen eigenen Server.

Und nun die Foren. Es gibt eine Menge davon, aber nicht überall ist was los. Keine einfache Sache, in der Tat.

Am Ende hilft nur die Zusammenarbeit aller handelnden Akteure, um etwas zu bewegen :-)

Hallo Henning,

Gateway hab ich auch schon probiert....ist nicht so mein Ding. Hier im Ruhrgebiet ist aufgrund der Bevölkerungsdichte gottseidank immer noch recht viel im CB-Band los. Trotzdem werd ich mich jetzt mal an die DO-Lizenz machen. Habs schon viel zu lange rausgezögert.

Aber CB ist nicht tot. Ich hab zwar zwischendurch auch schon mal pausiert, aber reingehört hab ich immer. Und....meine Universum Handquetsche von 1977 hab ich auch noch.Big Grin
Hallo Joerg,

vielleicht kannst Du Dir schon einmal den Samstag, 22.10. vormerken. Ist vom Ruhrgebiet zwar nicht gerade "umme Ecke" - lohnt sich aber:

http://www.cb-lounge.de

Guten Morgen,
Henning schrieb am 07. Januar 2008: Foren leben nicht lesen, sondern vom schreiben.

Richtig!

Wenn man dann aber von Henning Gajek als Nörgler hingestellt wird, nur weil nicht seine Meinun(en) und Ansicht(en) teilt, wundert es nicht, wenn keiner mehr oder noch wenige Funker etwas schreiben.



Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
aus Köln
Big Grin
Seiten: 1 2