Das CB-Lounge Forum

Normale Version: von der leyen -- Staatliches Plasikgeld für Kinder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Manche mögen meinen, daß es das Thema Funk nicht betrifft

Aber hier den Fuß rein bringen könnte den Vereinen und auch dem Funk helfen.

Ich sehe das Problem, daß Sportvereine und Musikvereine davon profitieren und wahrscheinlich Funkvereine die sich auch mit Technik beschäftigen -- vom DARC ungewollte DARC-Spinnoffs-- leer ausgehen.

Also Diskussion eröffnet WinkWinkWinkWinkBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinSmileSmileSmileSmileWinkWinkWinkWink
Hallo,

wie darf ich mir das vorstellen? Die "Kinder-Card" soll den Kids was ermöglichen? Kauf eines Funkgerätes oder Bausatzes für ein Funkgerät oder einen Empfänger? Die Idee hat was.

Was meinst Du mit "vom DARC ungewollte DARC Spinnoffs" ?
Das solltest Du genauer erklären, nicht alle Leser hier kennen die Hintergründe des DARC und seiner Ortsvereine und der Spenden/Steuerproblematik.

Ich meine eben Lehr und Materialkosten, Lehrgänge zb in den Ferien, Vereinsmitgliedschaften, eben Thema Funk, Elektronik u.ä..

Von der Leyen und Co. meinen eben Sportvereine und Musische Angebote sowie unterrichtsbegleitende Förderung.

Ich meine Musiker und Sportler die daraus erwachsen bringen keinen Wohlstand und keine Steuereinnahmen für das Gesammtsystem und zwar mangels möglicher Masse.

Die Gefahr ist sogar groß, daß Kinder von ihren Eltern in den "Gratisangeboten" fern ihrer Neigung verheizt werden nur um Leistungen abzuernten und damit vielen Kindern eine Kindheit ruiniert wird in der sie sich hätten orientieren können.

Spinnoffs des DARC wären zb. diverse Funksport- Selbstbaugruppen jenseits der Ortsvereine die aber aus einzelnen OVs des DARCs hervorgegangen sind. Obwohl steuerliche Gründ und Spendengeschichten dabei oft eine Rolle spielten sind diese für die sich nun stellende Frage egal.

Die Frage stellt sich nun:

Gibts FUNK und Technik auf die "Elendskarte" also sind Lehrgangskosten, Vereinsbeiträge, EMV-Gebühren Lehrmaterial (eventuell auch der TRX-Bausatz oder der Zählerbausatz) mit dem Plastikgeld für Kids zu bezahlen!