Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Trojan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, seit heute, den 28.05. komme ich nicht mehr auf die Seite www.dcbo.net, mein Kaspersky (Antiviren- und Firewallprogramm) medet folgendes:

Code:
Der Zugriff auf die angeforderte URL ist nicht möglich

Im angeforderten Objekt unter der URL-Adresse:

http://www.dcbo.net/php/news.php

wurde eine Bedrohung gefunden:

Das Objekt ist mit [b]HEUR:Trojan.Script.Iframer[/b] infiziert
Diese Meldung wurde erstellt:
12:03:27
Kaspersky Internet Security 2010

Habt ihr was an der Seite verändert? Neues Skript hinzugefügt oder ähnliches?

Gruß
Martin
Hallo,

danke für den Hinweis, da sscheint ein Problem von Kaspersky zu sein, ich erhielt einen weiteren Hinweis von einem anderen User. Mit Avira Premium Suite gibts trotz Webguard keine Fehlermeldung.

Hallo nochmal,

die Zeiten werden immer verrückter und da draußen sind Leute im Netz unterwegs, die sich einen Spaß daraus machen, fremder Leute Homepages mit "Schadcode" zu "unterlaufen". Deswegen unbedingt einen Virenscanner mit WebGuard einsetzen, der sofort Alarm schlägt, wenn von besuchten Homepages irgendwelche seltsamen Dinge aus passieren sollen.

Wer z.B. Antivir/Avira (roter Regenschirm) verwendet, sollte bei er Erkennung die hochsichere Methode beim Rechnerstart einschalten (Kiste startet dadurch allerdings etwas länger) und unter "Konfiguration --> Allgemeines --> Sicherheit --> Erweiterter Prozessschutz) einschalten. Dadurch wird der Rechner u.U. etwas langsamer.