Das CB-Lounge Forum

Normale Version: was wurde daraus...?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
remember...was wurde daraus..Trucker Gateway Fed...alle links tot?
http://www.funkmagazin.de/290309a.htm

oder das hier....zuerst
Ahne stellte in Aussicht, dass in Zukunft vielleicht wieder eine Aktion "Funker helfen im Straßenverkehr" durchgeführt wird. Dazu werde er im April dieses Jahres Gespräche mit einem Bundesminister führen, der möglicherweise die Schirmherrschaft übernimmt. Solche Aktionen gab es bereits vor längerer Zeit unter den damaligen Postministern Dollinger und Schwarz-Schilling.


...dann später...
Die Aktion "Funker helfen im Straßenverkehr" soll nach Angaben Ahnes weiterlaufen. Die Bedingungen des Wettbewerbs sollen in den nächsten Tagen auf der Homepage des Vereins veröffentlicht werden.

..... ...we waiting...
War mir Irgendwie klar das nix bei rumkommt.. Schon einmal die Frage wie sich das tragen sollB)
Na Ja, im Zeitalter des Handy`s..
...gehts hier jetzt wieder um Handys Sad einige kommen zu unserem Funkertreffen nicht mehr gerne weil nur noch über diese Seuche gesabbelt wird und der Mammon immer neuere Kunden mit noch mehr nötigem Equipment ködert.

Vorher hat sich das auch getragen, es vielen doch "Einnamen" an beim DAK
aus tausendfachen Spenden und deutschlandweiten Mitgliedsbeiträgen an... ... ...
die MÜSSEN auch ausgegeben werden... ... ...
..so ein ständig eingeladener Minister logiert doch auch hoffiert...rofl
Wenn die Ahne Org zwar eine Pleite ist, wird mangels Ausgabemöglichkeit....
wir erinnern uns (oder nicht...), Thema für einen Besuch war Benzinkosten im Voraus spenden...noch genug Potential da sein,
daß man könnte wenn man wollte...GENAU WIE ANDERE AUCH!
GOTTSEIDANK wurde nichts draus. Die Vorstellung, daß die Autobahnränder mit Gateways gepflastert wären, so daß praktisch die Kanäle mit Trucker-Gesprächen "zugemüllt" wären (nichts gegen den Berufsstand, nicht falsch verstehen), dürfte bei jedem reinen Hobbyfunker die Zornesröte ins Gesicht treiben. Die Praxis würde sicher so aussehen, daß wahrscheinlich die letzten verblieben aktiven CB-Funker das eine oder andere dieser Gateways zuträgern oder ähnliches würden. Man sollte das MITEINANDER im CB-Funk nicht ganz aus den Augen verlieren, und daß Maßhalten durchaus auch Sinnvolles hervorbringen kann, zeigen z.B. die cb-funkenden Warnbaken, die für eine Reichweite von nicht mehr als ca. 350 m ausgelegt sind.
salve Clerence B)
..dürfte bei jedem reinen Hobbyfunker die Zornesröte ins Gesicht treiben...davon gibt es leider genug Gründe.
Fällt dir noch so ein Verbands-LUFT-Ei fürs "Sommerloch" ein/auf?

Das MITEINANDER wird immer schwieriger, weil die Vorstellungen immer mehr ins Bodenlose schießen.Miteinander heißt -nur mein Kanal-nur meine Leut´- und da endet es auch schon wieder spätzenstens amBenzingeld und dem Geldbeutler .

Wenn man da andere Hobbybereiche betrachtet , stecken die Interessierten deutlich mehr Geld in neue Hobbys...Thema z.B. Schraubhuber äh Hubschrauber-
endlich bezahlbar -indoor wie outdoor-und benötigte Ersatzteile bringen deutlich mehr Umsatz als das Sprechfunk-Hobby
mfG
was wurde aus Hr. Sommercamp, Hr. Kaiser oder Hr. Zodiac?..

Der letzte echte "Hr. Kaiser" aus der Auestr. in Speyer ist als GRS 7 Day Onlineshop auf Ekelbäh zu finden dennoch ist "Hr. Kaiser"ein anderer geworden denn die Marken-Rechte sind ja nach dem ENDE auch verkauft worden, der derzeitige Inhaber sitzt gerade noch so in Ostbayern.
Zeitweise wurde auch aus Berlin ein Nutzer des Namens und Logos visualisiert.

Es tauchen auch wieder SoKa gelabeltes Zubehör in der Funkwelt auf, die schon längst bekannten Produkte werden plötzlich als SoKA gelabelt.
Hr. Soka lebt wohl im Ausland und freut sich über die heutige Beliebtheit seiner
Funktechnik.

Zodiac le blue Dream auch hier werden bisweilen Geräte gefunden, die
diesen Aufdruck haben aber nichts mit der FA zu tun haben.
Mir bekanntes letztes CB-Gerät war eine Stabo xh 8082 als Zodiac gelabelt

Über SoKa und Zodiac gibt es ja ein aktuelles Fachbuch von Christian :-)
Dr. Dre CB silent Key?

war ab der 90er eine sehr gute Holland Page über CB Mods und Techdats.Leider nicht mehr online?
Um mal beim Thema zu bleiben:
WAS WURDE AUS...
... dem groß angekündigten "Jahr des CB-Funks"?
...daß wurde in der 2. Jahreshälfte durch mangelnde Mitarbeit anderer nach AM-Kontest, VORBEREITUNG CB-Lounge,12x Funkertreffen in DüW etwas leiser, untätig war aber NIEMAND :-), nicht alle wollten das was sich andere darunter vorstellen oder hineininterpretieren...NICHT ALLES IST ÖFFENTLICH ERKENNTLICH...nicht jedes Wochenende kann man sich auf CB versteifen,
es sind auch andere Dinge bedient worden :-) Big Grin, vielleicht fragst du mal den AUSRUFER direkt nach seiner Meinung mfG