Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Samstag, 7. November ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

am Samstag den 7. November gibt es im Schützenhaus Meteora in 67256 Weisenheim am Sand CB-Funk satt:

17 Uhr - Tagung der Arbeitsgemeinschaft CB-Funk Südwest

ca. 18 Uhr monatlicher Funkertstammtisch der Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim

Treffen der Aktiven der CB-Lounge 2009 mit Rückblick und Ausblick "Was war gut? Was war nicht gut? Was können wir besser machen?"

Gäste sind willkommen.

Hinweise zur Anreise hier: http://www.hobbyfunkduew.de/webweg.htm
Hallo Benji,

Ok, nach dem Funkertreffen können wir mal schauen, wen wir auf 15 USB erreichen können.

Leider habe ich keine Handfunke mit SSB, sonst könnten wir sogar von "drinnen" versuchen, Betrieb zu machen :-)

Hallo in in Runde,

das Funkertreffen war mal wieder richtig gut. Gute Gespräche, Austausch von Meinungen, Informationen und vielem mehr.

Christian Steinbach war und stellte das neue Zodiac Buch vor, das auch in Durmersheim ein Gesprächsthema war. Die CB-Funk Fibel aus den 70iger Jahren ist heute in interessantes Zeitdokument, Christian erhielt einige historische Informationen von Peter "MA842/DL8IJ" dazu, die weiter verfolgt werden.

Peter erläuterte auch die Hintergründe der aktuellen Diskussion um die mögliche neue Amateurfunk-Einsteiger-Lizenz sog. "K-Lizenz"

Klaus "Spiridon / DF2UH" kam gerade aus Spanien zurück, Thorsten "DÜW 6" ist auch schon viele Jahre dabei, Bernhard "Benji / DüW 2" kennen die meisten hier u.a. durch das CBZentrum.

Nächstes Treffen wird am 5.12. an gleicher Stelle sein, siehe www.hobbyfunkduew.de