20.10.2009, 07:58
20.10.2009, 20:42
Das war schon Anfang August so. Vermutlich Sortimentsbereinigung wegen Doubletten (TTI - Intek).
Gruß
Christian
Gruß
Christian
21.10.2009, 20:27
Warum fragst du als Händler nicht selbst deinen Lieferanten?
Die TTI-Geräte waren nicht unbedingt Verkaufsschlager, die neue 1100er ist ganz in Ordnung, aber auch nicht der Renner.
Da war es ganz gut, das Maas das Sortiment etwas bereinigt hat. Das spart dem Händler bares Geld, denn es senkt den Lagerbestand, den man bevorraten muß.
Sind immer noch genug Modelle übrig, von denen man sich wenigstens ein paar Exemplare herlegen muß, um bei Bestellung mit Paypal auch noch am gleichen Tag versenden zu können.
Die TTI-Geräte waren nicht unbedingt Verkaufsschlager, die neue 1100er ist ganz in Ordnung, aber auch nicht der Renner.
Da war es ganz gut, das Maas das Sortiment etwas bereinigt hat. Das spart dem Händler bares Geld, denn es senkt den Lagerbestand, den man bevorraten muß.
Sind immer noch genug Modelle übrig, von denen man sich wenigstens ein paar Exemplare herlegen muß, um bei Bestellung mit Paypal auch noch am gleichen Tag versenden zu können.
22.10.2009, 08:12
[quote]Bigman schrieb:
Warum fragst du als Händler nicht selbst deinen Lieferanten?
... ... ... da HAM wirs mal wieder? ... ... ..
Das ist so wie mit den aktuellen Preislisten, irgendwann stolpert man OFFENSICHTLICH darüber, daß der Artikel nienicht mehr da ist, anderer Preise aktuell oder halt gar nicht mehr da ist...
DAS IST SERVICE :-) ... ... ...DER BEGEISTERT ... ... ...immer wieder...
...gestern Wilson...heute Astatic...morgen Hustler...und dann plötzlich
als Neuartikel beworbene ewigbekannte Strahler von Sirio...der Rest ist weg...so etwas gibt Konsistenz im Artikelstamm
Daß man selbst als bekannter gelisteter Händler aus dieser Richtung (Fa. Hammernetmehr) diese INFO`s anderen Dritten aus der Nase ziehen muß, ist wiederholt traurig genug, die freundliche Frau an der Telefonzentrale hat diese Infos ja auch nicht ... ... war aber schon immer so, besonders aus der Ecke Hildesheim/Balaruc...wann war der gutinformierte B) Aussendienst zum letzten Mal da?...
Die besten Infos bekommt man LEI-DER von Anderen ob es stimmt ,könnte sich ja mal zeigen...
Freudig die Überraschung, wenn der Artikel auf der Bezugsrechnung plötzlich im EK der eigene VK geworden ist, aber keine Änderung der Preisliste gekommen ist...ist sie ja auch schon beinahe 1 Jahr alt???
Man könnte da ehem. NFT hervorheben, da war das anders, mit monatlicher INFO was ist neu, was ist tot, welcher Artikel läuft bald A U S, da kommt nur noch bisweilen AE ALAN mit , die so etwas 1x im Jahr in der Liste kennzeichnen...
Newsletter senden ect, den Rest bekommt man plötzlich von Anderen mit - wenn man Glück? hat -und diese dazu etwas zu sagen haben oder wollen, schließlich ist das ja BEINAHE ein VORTEIL ggüber dem MITBEWERBER mit dem man sich im selben Forum tummeln darf... ...
Kommt der Artikel wieder oder nie mehr-daß sollte man schon vorher wissen-
dann wird man auch in meiner VORSTELLUNG ALS FACHHANDELSPARTNER dazu richtig be-handelt...
Sollte man als Händler eine schon bekommene Info nicht KURZFRISTIG verwerten ist das schlimm genug, wenn du aber erst keine bekommst , wie soll da ein objektives Mitarbeiten möglich sein? ... ... ...
NICHT PERSÖNLICH NEHMEN - - HABE DEN EINDRUCK-
SERVICE IST GANZ KLAR......
...NUR UMSATZORIENTIERT!!!!
Warum fragst du als Händler nicht selbst deinen Lieferanten?
... ... ... da HAM wirs mal wieder? ... ... ..
Das ist so wie mit den aktuellen Preislisten, irgendwann stolpert man OFFENSICHTLICH darüber, daß der Artikel nienicht mehr da ist, anderer Preise aktuell oder halt gar nicht mehr da ist...
DAS IST SERVICE :-) ... ... ...DER BEGEISTERT ... ... ...immer wieder...
...gestern Wilson...heute Astatic...morgen Hustler...und dann plötzlich
als Neuartikel beworbene ewigbekannte Strahler von Sirio...der Rest ist weg...so etwas gibt Konsistenz im Artikelstamm
Daß man selbst als bekannter gelisteter Händler aus dieser Richtung (Fa. Hammernetmehr) diese INFO`s anderen Dritten aus der Nase ziehen muß, ist wiederholt traurig genug, die freundliche Frau an der Telefonzentrale hat diese Infos ja auch nicht ... ... war aber schon immer so, besonders aus der Ecke Hildesheim/Balaruc...wann war der gutinformierte B) Aussendienst zum letzten Mal da?...
Die besten Infos bekommt man LEI-DER von Anderen ob es stimmt ,könnte sich ja mal zeigen...
Freudig die Überraschung, wenn der Artikel auf der Bezugsrechnung plötzlich im EK der eigene VK geworden ist, aber keine Änderung der Preisliste gekommen ist...ist sie ja auch schon beinahe 1 Jahr alt???
Man könnte da ehem. NFT hervorheben, da war das anders, mit monatlicher INFO was ist neu, was ist tot, welcher Artikel läuft bald A U S, da kommt nur noch bisweilen AE ALAN mit , die so etwas 1x im Jahr in der Liste kennzeichnen...
Newsletter senden ect, den Rest bekommt man plötzlich von Anderen mit - wenn man Glück? hat -und diese dazu etwas zu sagen haben oder wollen, schließlich ist das ja BEINAHE ein VORTEIL ggüber dem MITBEWERBER mit dem man sich im selben Forum tummeln darf... ...
Kommt der Artikel wieder oder nie mehr-daß sollte man schon vorher wissen-
dann wird man auch in meiner VORSTELLUNG ALS FACHHANDELSPARTNER dazu richtig be-handelt...
Sollte man als Händler eine schon bekommene Info nicht KURZFRISTIG verwerten ist das schlimm genug, wenn du aber erst keine bekommst , wie soll da ein objektives Mitarbeiten möglich sein? ... ... ...
NICHT PERSÖNLICH NEHMEN - - HABE DEN EINDRUCK-
SERVICE IST GANZ KLAR......
...NUR UMSATZORIENTIERT!!!!
22.10.2009, 13:54
Zitat:NICHT PERSÖNLICH NEHMEN - smiley - HABE DEN EINDRUCK-
SERVICE IST GANZ KLAR......
...NUR UMSATZORIENTIERT!!!!
Ja, das ist durchaus möglich. Aber Maas verschickt auch Newsletter mit neuen Produkten. Und ab und zu mal durchklingen beim Hersteller/Großhandel und nach Neuigkeiten fragen ist auch eine gute Methode.
Das könnte sicherlich auch anders funktionieren, tut es aber nicht.
So, weitermachen, die Pakete warten
23.10.2009, 09:08
Mal ne Frage an die Spezialisten: Nachdem es SBS nun ja nicht mehr gibt, hat STABO die Kunden übernommen. Bedeutet das, daß STABO auch den ganzen Kleinkram wie Stecker, Kabel, Batterien, Mikrofone, Adapter etc. ins Programm aufgenommen, sprich das Lager aus Solingen übernommen hat?
28.01.2010, 16:50
egal...TTI ist wieder da...
01.02.2010, 23:06
Maas... TTI... die bringen meine ganze Planung zum "CBMarkt 2010" durcheinander
Naja ich habe ja noch Zeit. Wegen einer Geschäftsreise im April wird das vor Mai eh nichts werden.
Gruß
Christian
Naja ich habe ja noch Zeit. Wegen einer Geschäftsreise im April wird das vor Mai eh nichts werden.
Gruß
Christian