Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Über 30 Jahre auf CB-Funk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Aber Henning, wo denkst Du hin? Nach lesen des roten Beipacks habe ich die Dinger doch gleich wieder zurück geschickt! Wink

Servus Hans!
Hallo nochmal,

und der Tina-Versand hat die Geräte zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet? Donnerwetter.

Was war Dein erstes "legales" Gerät? Hast Du das noch? :-)
Ja, im Katalog war nichts zu lesen, dass der Betrieb in DL verboten ist.

Mein erstes Mobilgerät war eine Quelle Universum und als Heimstation hatte ich die Pace CB 113. Beide Geräte habe ich aber schnell wieder verkauft und bin dann auf Sommerkamp umgestiegen.

Servus Hans!
Hallo,

die PACE CB 113 Heimstation war das Gegenstück zum Mobilgerät zum CB 123A.
Der Kanalschalter wurde mit Holzklötzchen auf 12 Kanäle blockiert, nur waren die Holzklötze schwach verklebt, was bei Kontrollen immer Ärger bedeuten konnte. Später kam die CB 113/8 die war technisch verändert.

Sommerkamp war damals gut und ist es eigentlich heute noch. Klare einfache aber gute Schaltung. Nur VDE mäßig (Sicherheit) war das Netzteil... Geschmacksache... :-)

Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo,

die PACE CB 113 Heimstation war das Gegenstück zum Mobilgerät zum CB 123A.
Der Kanalschalter wurde mit Holzklötzchen auf 12 Kanäle blockiert, nur waren die Holzklötze schwach verklebt

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Deshalb waren sie ja bei manchen recht beliebt! Smile

Zitat:Sommerkamp war damals gut und ist es eigentlich heute noch.


Heute ärgert es mich, dass ich auch meine Sommerkamp Geräte weggegeben habe, als die 40 Kanal kamen. Und so fehlen sie mir leider jetzt in meiner Sammlung. Aber sonst habe ich alle folgenden Geräte behalten!

Servus Hans!
Zitat:Henning Gajek schrieb:
Nur VDE mäßig (Sicherheit) war das Netzteil... Geschmacksache... :-)
In einem jetzt gerade hundert Jahre altem Buch:
Starkstromtechnik von E. v. Rziha und J. Seidener (Generalsekretär des Elektrotechnischen Vereins Wien), Berlin 1909

heißt es auf Seite 815:

"Spannungen bis 250 Volt sind für gesunde Menschen unter den überhaupt gebotenen Vorsichten praktisch unbedenklich."

Es ist eben alles Geschmacksache . . .

73, Werner.
Seiten: 1 2