Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Ist der DAKfCBNF noch aktuell?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Zitat:Schade Jürgen, dass Du nicht in Durmersheim warst. Das wäre ein Zeichen gewesen.
Hä (nordhessisch für wie Bitte)? Seit wann setze ich denn Zeichen im CB Funk? Jetzt aber bitte nicht albern werden. Wenn hier einer Zeichen setzten sollte, dann ist es die DCBO. Die war aber nicht in Durmersheim und hält sich auch sonst dezent mit jeglichen Aktivitäten zurück. Keine Lust mehr auf CB Verbandsarbeit? Dann hört doch auf!

Ich habe meine Zeichen (für mich) vor 1 1/2 Jahren längst gesetzt und bin zum Amateurfunkdienst gewechselt weil ich im CB Funk absolut keinen Sinn mehr sehe.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass die DCBO so richtig loslegen wollte, wenn bestimmte Querulanten (BPH, FH, AE, HWH usw.) von der Bühne abgetreten sind. Das ist doch nun der Fall, wieso passiert bei euch jetzt nichts?

Was ist denn eigentlich bei der ECBF los? Da hört man auch nichts mehr, kommt da noch was?

Henning, die DCBO ist mittlerweile auf der gleichen Ebene wie vom DAKfCBNF e.V. und von der DFA e.V. angekommen. Luftnummer!
Hallo,

die Zeiten haben sich geändert. Die bestehenden Vereinigungen haben keine Lust, keine Möglichkeiten was weiß ich, ich mache da keine Ausnahme.

Es muß was neues her, aber das funktioniert, nur nach der altmodischen Methode des persönlichen Treffens. Eine Art runder Tisch, wo einfach die hinkommen, die was geändert haben wollen. Das wird gesammelt und aufbereitet und der "Politik" weitergeleitet. Ob man dazu einen Verband braucht oder ob ein bestehender Verband "wach wird" oder sich ein "neuer" bildet, wird man sehen.

Es sind zuviele Einzelkämpfer unterwegs und wenns brennt ist keiner da...

@Marc: Wolltest Du nicht als Aussteller in Durmersheim dabei sein?

Hallo Henning,
da die "kleine" Messe in Durmersheim für mich nicht attraktiv genug ist, sehen meine Mitstreiter und ich keinen Sinn in Durmersheim.
Und meine Frage vom 19.10.2015 hast immer noch nicht beantwortet!

Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
aus Köln
Ja, ja, der liebe Henning. Wenn es ernst wird, kann man offensichtlich auf eine einfach Frage lange auf eine Antwort warten. Schade eigentlich.

Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 5101
aus Köln
Hallo,

Vertreter verschiedener Verbände und Organisationen waren in Durmersheim vor Ort.

Ihr erwartet einen Verband, der "klick" macht und dann berichtet die Tagesschau täglich über CB-Funk, 100 Watt werden erlaubt und in jedem Penny, Lidl, Norma, Kaisers/Tengelmann hängen Funkgeräte für 2,50 an der Kasse?

Das funktioniert nicht.
Es funktioniert bei Dir und bei der DCBO nicht.

Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
Zitat:Vertreter verschiedener Verbände und Organisationen waren in Durmersheim vor Ort.
Ach wirklich? Wer denn Henning, wer denn? Erstatte doch mal Bericht, wer von den "Verbänden" und "Organisationen" so da war. Ich lache mich jetzt schon halbtot! Kein Mensch war da, keiner!

Zitat:Ihr erwartet einen Verband, der "klick" macht und dann berichtet die Tagesschau täglich über CB-Funk, 100 Watt werden erlaubt und in jedem Penny, Lidl, Norma, Kaisers/Tengelmann hängen Funkgeräte für 2,50 an der Kasse?
Wer erwartet denn das? Niemand! Das ist doch dummes Zeug. Erwartet wird ein "Verband" der zu Recht den Begriff "Verband" führt. Ich kenne keinen, deshalb kann auch niemand von den "Verbänden" und "Organisationen" da gewesen sein. Es sei denn, Du bezeichnest die Händler als Organisation. Ok, dann ja. Smile
Hallo Jürgen,
hinzu kommt, dass die DCBO auf ihrer eigenen Homepage geschrieben hat, das sie nicht in offizieller Funktion dort sein werden.

Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
aus Köln
Hallo Marc,

dass kann eigentlich nur bedeuten, dass die DCBO selbst nicht mehr an das glaubt, was sie da so macht. Ich kann es verstehen, glaubt ja sonst auch keiner mehr dran! Big Grin

Gruß
Jürgen
Guten Abend, Jürgen,
mit der Einschätzung könntest Du Recht behalten. Leider hat die DCBO sehr oft die Arbeit mit anderen CB-Vereinigungen abgelehnt oder boykottiert. Das hat für sie Vertrauen gekostet. Und nach dem 5. (und gleichzeitig letzten) RTCB in Köln kam auch nichts mehr...
Und in beiden fällen hätte man durchaus aus der Sicht der Freizeit- & Funkgemeinschaft COLONIA (FFGC) zusammenarbeiten können.

MfG

Marc / 13 EL 501
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11