Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Handy am Steuer: Teste Dein Reaktionsvermögen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vielleicht ist das etwas off-topic: In den USA wird jetzt offenbar auch über die Risiken diskutiert, die entstehen, wenn Autofahrer während der Fahrt Handys benutzen. (Im Gegensatz zu Deutschland ist in den USA die Handybenutzung während der Fahrt nicht verboten.)

Die New York Times hat dazu einen kleines Spiel ins Internet gestellt. Damit kann man testen, wieweit durch die Benutzung eines Handys (in diesem Fall durch das Lesen und Beantworten von SMS) das eigene Reaktionsvermögen beeinträchtigt wird.

Zum Spiel geht's hier -> http://www.nytimes.com/interactive/2009/...-game.html

Gruß
Wolf :-)
Hallo Wolf,

das Verbot von Handys am Steuer macht ja irgendwo noch Sinn, wird aber immer und immer wieder mißachtet, viele Leute wollen "ja nur kurz mal was sagen" und viele Handys haben keinen passenden Anschluß für eine Freisprecheinrichtung. Erst bei neueren Autos setzt sich so langsam die "Bluetooth" Technik durch.

Ein Handyverbot am Steuer könnte - ich wage es kaum zu sagen - auch für den CB-Funker unangehme Folgen haben, besser wäre es, die Hersteller würden sich mal langsam Gedanken für sinnvolle Geräte und passendes Zubehör machen. Bluetooth täte auch im CB-Funk gut :-)

BTW: Das Spiel ist lustig, aber unrealistisch :-)
Das Spurwechseln ist auch ohne Textnachricht schon ganz schön knifflig.