Das CB-Lounge Forum

Normale Version: CB Funk bei Wer kennt Wen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Das Thema CB Funk bei Wer kennt Wen http://www.werkenntwen.de erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile gibt es schon 180 Gruppen, die ehemalige und aktive CB Funker beinhalten. Eine sehr schöne Sache. Dazu habe ich einen Vorschlag.

So wie es aussieht, gibt es doch noch sehr viele aktive Funker, allerdings ist die Mehrzahl der Personen wohl unter der Rubrik "Ehemalige" anzusiedeln. Ich glaube, dass man mit diesem Potential von erreichbaren Personen, den einen oder anderen CB Funker wirklich wieder zurück auf das Band holen könnte. Das sollten wir nutzen.

Um dem Ganzen ein wenig Struktur zu geben und die "Lieblingsgruppe" schnell zu finden ist es aus meiner Sicht sinnvoll, dem Kind einen (einheitlichen) Name (Namenskonvention) zu geben. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich daran hält. Es ist nur ein Vorschlag.

Als Beispiel:

Auf Ebene der Bundesländer => CB Funker Niedersachsen
Auf Ebene der Landkreise und kreisfreien Städte => CB Funker Kreis Waldeck Frankenberg
Auf Ebene der Städte und Gemeinden => CB Funker Stadt Wolfhagen oder CB Funker Gemeinde Malsfeld

Wichtig aus meiner Sicht ist, dass in diesen Namen der Begriff "CB Funker" auftaucht. Eine Gruppe mit "Breaker" oder "Kanal 22" wird wohl nicht so gut gefunden und lässt sich auch erstmal nicht geografisch zuordnen. Was man dann noch machen sollte sind Gruppen für die Clubs & Vereine die es schon sehr zahlreich gibt. Die bestehenden Vereinigungen sollten das auch tun!

Was meint ihr?

55 & 73 Jürgen
Hallo,

in der Tat gibts bei wer-kennt-wen (liebevoll WKW genannt) eine Menge (ehemaliger) CB-Funker. Versuche, die zu reaktivieren, sind äußerst zäh. Viele haben kein Gerät mehr oder wollen es nicht mehr anschalten. Einige konnten wir regional zu einem Funkertreffen überreden, aber danach war leider Funkstille.

Für mich als erfahrenen Internetti "graust" es davor, daß man jetzt nicht nur sein normales E-Mail-Konto sondern 1-2-3 Spezial web-basierende "Mail" Konten bei W-K-W und wie diese Dienste alle heißen abrufen muß, was aufwendig und zeitraubend ist.

Wenn es klappt, nix dagegen, aber ich befürchte wir verzetteln uns.
Wenn ich schaue wieviele (meist mausetote) Foren für CB-Funk es alleine gibt?

Eigentlich müßte man alle aktiven Funker auf 1-2 Foren zusammenziehen. Aber wie das anstellen, ohne für "Diskussion" (Streit) und "Frust" (Wieso gehen die in Dein XY-Forum und nicht in Mein XYZ-Forum?) zu sorgen.
@All

Gebe euch beiden mehr als Recht. Schwierig wird das allemal. Deshalb dachte ich ja auch an eine verständliche und nachvollziehbare Struktur. Für den Schwalm Eder Kreis habe ich mal eine Gruppe angelegt. Es sind sogar schon ein paar Funker drin, mal sehen, wie das wird. So wie das aussieht, sind bei wkw doch zahlreiche Personen vertreten die schon mal was mit CB Funk gemacht haben. An die wollen wir doch ran. Die sind ganz bestimmt nirgendwo in einem Forum zu finden, darum ging es mir!

CB Funker Schwalm Eder Kreis http://www.wer-kennt-wen.de/club/tv5byzgs

Können bei wkw eigentlich Gruppen Mitglieder anderer Gruppen werden? Geht das?

@Henning

Wenn ich mir Funkbasis.de anschaue, dann kommt mir das Grausen. Ist zwar gut besucht, hat aber in vielen Fällen mit CB Funk wenig zu tun. Das ist wohl schon zu voll!

Gruß Jürgen
...es gibt einfach zu viele


"(((((((( Alle Funker ))))))))"!
"CB-FUNK KANAL 75 (26.905)"!
"♥CB-Funk♥ "Das war toll""!
"Wir outen uns aktive CB-Funker"!
ect pp da kommt man ja nie hinterher....
@Speedmaster
Genau meine Befürchtung, jeder mal schnell ne Gruppe angelegt, 5 Hansels eingeladen und dann Totenstille! Möglichkeit verpufft! Insgesamt 220 unnütze Gruppen!

@CBZentrum
Wenn Du CB Funk als Suchbegriff eingibst, erscheinen ca. 220 mehr als zweifelhafte Gruppen!

Habe die Gruppe CB Funker Schwalm Eder Kreis eingerichtet. Nach 2 Tagen schon 9 Personen. Überwiegend ehemalige Funker. Genau das wollte ich erreichen. Jetzt fehlt nur noch ein wenig Erklärung für diese Gruppe und dann sehen wir mal weiter ob das Experiment gelingt ....

55 & 73 Jürgen
Hab mal die R.A.D.-Gruppe eingetragen.

Gruß
Christian
DAS601
Hallo liebe Funkfreunde !

Eine interessante Diskussion habt ihr hier. Und weil es hier um Gruppen geht, würde ich Euch mal bitten einen kleinen Blick auf diesen Link zu werfen. Im Funkecho gibt es nämlich ein CB-Funkrundenverzeichnis, welches scheinbar bei den Usern auf großes Interesse stösst. Schaut Euch doch mal die angegebenen Runden in Eurer Umgebung an, und schreibt doch mal rein ob alles noch auf dem aktuellen Stand ist.

http://www.funkecho.de/forum/forumdisplay.php?f=66

Die besten Zahlen ! Nobody / Uwe