Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Dürkheimer Funkertreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo,

Zoom bricht nach 40 Minuten ab, Neueinwählen ist möglich. Wir testen jetzt am Samstat mal Zoom und schauen mal, ob das nutzbar ist. Falls nein, können wir über Alternativen nachdenken. Wer die App nicht installieren will, kann auch seinen Browser (Chrome, Firefox) verwenden. Ich würde mir wünschen, wenn man sich im Mai wieder halbwegs normal treffen könnte.
Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo,
Zoom bricht nach 40 Minuten ab,
...es sei den, der Gastgeber hat ein Zoom-Abo und läd die anderen ein....

Morgen abend ist ein Funkertreffen online mit http://www.jitsi.org das teste ich mal.
Am Samstag bin ich auch gerne mit Zoom auf dem legendären Treffen in Birkenheide ;-)
Vorsicht mit Zoom

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/zoom...a8187f261e

https://www.spiegel.de/netzwelt/zoom-goo...0349904676

Geht nicht auch Skype???
Weis allerdings nicht ob Multiempfang und wieviel Personen im Gruppenchat gehen..

Walter
Hallo,

die Bedenken gegen Zoom sind bekannt und wurden teilweise schon behoben.
Es kann sein, dass Daten zu Facebook abwandern, die allermeisten nutzen Facebook eh schon. Es gibt eine Funktion "Aufmerksamkeit", die für Firmen-Schulungen gedacht ist, um zu sehen, ob die Leute auch mit dabei sind , wenn es am Ende ein Zeugnis geben soll. Trifft uns nicht. Zoom ist im Moment das am einfachsten zu nutzende Tool, wir probieren das mal, wenn es nix taugt, fliegt es runter.
Fürs nächste Treffen im Mai hoffe ich, dass - meinetwegen mit Mundschutz und Abstand - wieder ein Treffen möglich ist.
Hallo,

So wer noch keine Zugangsdaten für Zoom heute Abend hat, bitte direkt bei mir melden, per e-mail oder SMS oder Anruf.

Hat nicht schlecht funktioniert, wenn auch etwas holpriger Start.

Im direkten Vergleich bleibt aber mein Favorit http://jitsi.org
Auf dem PC keine Installation, kein Passwort (daher auch kein "Passwort-Reset" ;-) )
URL aufrufen und den Raum wählen.
Das hat allerdings auch den Nachteil, wenn einer einen wiederkehrenden und regelmäßigen Raum mitkriegt, kann er sich sofort einklinken und stören.
Hallo,

im April und Mai war das Treffen "virtuell" - im Juni und Juli war es "mit Abstand" wieder real :-)

Das nächste Treffen im Freien (wenn es das Wetter erlaubt) findet statt

Samstag, 01. August (eine Woche früher als sonst)
ab 18 Uhr

Gasthaus Tier- und Vogelpark
Kranichweg 1
67133 Birkenheide

Einweisung - soweit möglich (und erlaubt) auf Kanal 11 FM (Freenet 5 oder PMR 5)
Heute Abend (Samstag, 13.03.2021 18 Uhr)
ist wieder Dürkheimer Funkertreffen.

Diesmal online im Netz.

Gebraucht wird ein Smartphone oder ein Laptop PC mit Mikrofon und (optional) einer Kamera.

Dann den Link hier aufrufen und den Anweisungen folgen:

https://bbb.myuska.ch/b/hb9-g1m-g8k

Heute 18 Uhr. Wir hören oder sehen uns?
Werde versuchen mit dem PC dabei zu sein ....
(14.03.2021, 17:10)Elster03 schrieb: [ -> ]Werde versuchen mit dem PC dabei zu sein ....

Da warst leider zu spät.
War ja gestern....

Ich konnte nicht.
Musste das Abendmal in der Kirche vorbereiten;-)

Walter
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8