Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Dürkheimer Funkertreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Nein, ich habe kein Handfunkgerät dabei! Sad

Ach ja, meinen Trostpreis bitte nicht vergessen.

Na dann ... bis heute Abend ... Wink
Hallo,

unser monatliches Funkertreffen fand gestern statt. Auch bei uns sind natürlich jederzeit Gäste auf's herzlichste willkommen http://tinyurl.com/2f2w4cq.

Es dreht sich bei uns aber nicht nur immer alles um den Funk, sondern zur Abwechslung war wieder einmal Kegeln angesagt http://tinyurl.com/2836w28

73 de Hans!

http://www.funkfreundelandshut.de
Henning, hatte Dir bereits am 21. November eine PN geschrieben, bitte lesen!
Hier nochmal der genaue Wortlaut meiner PN an Henning Gajek:

Hallo Henning,

konnte gestern leider doch nicht am Dürkheimer Funkertreffen teilnehmen und zwar weil mich die DB mal wieder hat sitzen lassen, tut mir leid, ich hab' keine Schuld!

Die Regionalbahn ist um 19:39 Uhr mit zehnminütiger Verspätung in Bürstadt eingetroffen und der Anschlusszug hat nicht etwa in Worms auf die Fahrgäste gewartet, sondern ist pünktlich um 19:48 Uhr in Richtung Frankenthal davongefahren. Sad

Gruß
Matthias
Hallo Matthias,

durch die Streckensperrung zwischen Ludwigshafen-Hbf und Ludwigshafen-Oggersheim ist im Moment alles ziemlich verschoben.
Ich schlage vor, daß Du mit der RNV Linie 4 (Straßenbahn) nach Maxdorf fährst und mich vorher anrufst (06322-99.99.99 lange klingeln lassen) und dann hole ich Dich in Maxdorf Bahnhof (eine Station nach Ruchheim) ab.

Gute Reise!
Hallo Henning,

einverstanden, werde um 16:29 Uhr ab Mannheim Hauptbahnhof losfahren und bin dann voraussichtlich um 17:02 Uhr in Maxdorf.

Danke auch fürs Mitnehmen!
Hallo in die Runde,

danke an alle CB-Freunde, die da waren. War eine runde Sache :-)
Bis nächstes Jahr am 8.1.2011 :-)

Guten Morgen liebe Leser/innen aus Nah und Fern,

das erste Funkertreffen am 8.1. in Weisenheim am Sand bei Bad Dürkheim war wieder gut besucht, zahlreiche neue Leute und zahlreiche Leute, die schon lange nicht mehr da gewesen schauten vorbei, darunter auch der Radio- Mobilfunkspezialist Markus Weidner :-)

Wir sprachen über CB-Funk, Kurzwelle, Amateurfunk über Computer (das mobile Internet und seine Qualen) und auch über Handys (nix als Ärger mit inkompetenten Hotlines). Es wurde auch gefunkt, die Reichweite von Auto zu Auto mit "Freenet" (149 MHz) praktisch erprobt - ist nicht so berauschend - mit 27 MHz und richtiger Antenne gehts deutlich weiter :-)

Termin verpasst? Nächstes Treffen ist am 5.2.2011 gleiche Stelle.
Infos und Wegbeschreibung: http://www.hobbyfunkduew.de
Hallo in die Runde,

der nächste monatliche Funkertstammtisch der Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim (die gibts seit 1976, die Funkertreffen seit dem nahezu ohne Unterbrechung)

Termin: Samstag, 2. April 2011, 18 Uhr
Wo: Restaurant "DIEDEN's"
Hauptstraße 32
67098 Bad Dürkheim-LEISTADT
(http://www.dieden.de)

Einweisung:
CB-Funk Kanal 11 (FM, 27,085 MHz)
PMR- Kanal 3 (446,03125 MHz),
Freenet Kanal 5 (149,100 MHz)

Mehr Infos: http://www.hobbyfunkduew.de

Guten Abend,

meinen Dank an alle 20 Gäste beim Dürkheimer Funkertreffen, darunter Viele, die schon lange nicht mehr dabei waren. Es hat sich gezeigt, daß das Lokal nicht die Erwartungen aller Gäste erfüllen konnte, für viele stimmte das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Ich habe dann ein weiteres QTH besucht, das aber von Größe und freien Terminen nicht in Betracht kam (wir wären öfters mit einem Fußballspiel in Konflikt geraten) weswegen lange Rede - kurzer Sinn - es wohl auch künftig beim "Meteora" (Schützenhaus) in Weisenheim am Sand bleiben dürfte.

Nächster Termin ist (ausnahmsweise) Samstag, der 14. Mai!

Aktuelle Infos wie immer auf http://www.hobbyfunkduew.de
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9