Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Über EINIGKEIT und WAHRHEIT bei der DFA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
JAJA schon wieder das WORT zum CB-Szene-Sonntag?....NENE...kein Öl von mir ins Feuer, aber einen öffentlichen Brief über anscheinend Täuschung und Enttäuschung darf man auch hier,wie dort unten erwähnt, zur derzeitigen Situation vor der Wahl bei der DFA veröffentlichen, die Meinungsbildung liegt ja beim Leser ... deshalb darf man ,ohne auf den 1. April zu schauen , dem interessierten Leser nackte Tatsachen aus erster Hand in diesem Fall nicht vorenthalten...Big Grin

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3362425&r=...&t=3494205

Erst danach den aktuellen Bericht des FM-Funkmagazin über die letzte Tagung und ihre AUS-Wirkung wirken lassen...welche NEUEN werden den Wagen jetzt aus dem? ziehen wollen-oder werden die auch nur benutzt?...Ähnlichkeiten mit einer anderen "Organistion" , sind bestimmt rein zufällig? :o ..

http://www.fm-funkmagazin.de/ und http://www.tgf-eqso.eu/
Hallo Benji

Da der offene Brief von "Ingo Koch" ausdrücklich zur weiteren Veröffentlichung freigegeben wurde, können wir diesen hier auch als Kopie einspielen:

<Zitat Anfang>

Hermeskeil den 24.02.2009

Sehr geehrter Herr Hoppe,

Wie war das mit der berühmten Freundschaft, es ist einfach traurig wie man damit umgeht oder ?

Ingo Koch hat nun keinen stehlenwert mehr bei der DFA und deshalb ist eine Freundschaft zu Ihm die man doch so beschworen hat nicht mehr nötig. Es ist einfach traurig zu sehen wie man doch zu Zwecken der eigenen Profilierung und die der DFA ausgenutzt wurde. Was habt Ihr damals auf die DCBO eingehtrochen als es um den Runden Tisch CB Funk in Orscholz ging, und nun macht Ihr genau das selbe !

Inzwischen kann ich das misstrauen vieler Funkfreunde gegenüber irgendwelchen CB Organisationen voll und ganz verstehen .

Nur durch die Plattform pmr446-cbfunk.de und das hauptsächlich durch meine Person war es der DFA überhaupt möglich in den vergangenen 3 1/2 Jahren wieder von Funkern war genommen und bemerkt zu werden. Eins sage ich Dir lieber Hans Werner für mich ist die DFA und auch alle anderen Organisationen die nur aus Profilatueren bestehen gestorben und werden von mir nicht mehr unterstützt.

Diese ganze ehren Bezeugunggen während der Funksprüche von Harald Westermann und Dir dienten doch nur einem Zweck der Profilierung der DFA in der Öffentlichkeit und nichts anderem. Mir ist nun nach einigem Abstand vom 14 Dezember 2008 klar geworden das man nur verarscht worden ist.

Wie war das mit dem Neuanfang einiger eQSO Aktivisten ? Es ist doch schon in die Hose gegangen nach der Offenbarung das es nun einen weiteren eQSO Server gibt der sich aus ehemaligen Teilnehmern von pmr446-cbfunk.de zusammen setzt. Die Pleite ist doch schon vor Programmiert das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die Ehrenurkunde die mir von der DFA und dem ehemaligen Team von pmr446-cbfunk.de anlässlich zum Funkertreffen 2008 im Grünewalderlauch verliehen wurde ist das Papier nicht wehrt auf dem sie gedruckt wurde. Ich werde diese Uhrkunde an den Vorsitzenden der Deutschen Funk Alianz (DFA) Harald Westermann in den nächsten Tagen zurück geben. Im vergraulen von selbst geehrten Leuten siehe B.P.H hat man ja schon so seine Erfahrungen.

Die DFA ist nur dann für jemanden da wenn sie selber daraus kapital schlagen kann und das gilt leider auch für Dich Hans Werner. Auf solche Freunde wie Du einer bist kann und werde ich in Zukunft gerne verzichten.

Der CB Funk wird nur noch von CB Funkaktivisten die was für unser Hobby ernsthaft tun aufrechterhalten und nicht durch solche schmieren Organisationen die nur dummes Zeug verbreiten und den CB Funkern auch noch das leben schwer machen. Die Gateway Kanäle haben die Funkfreunde auf pmr446-cbfunk.de erkämpft und nicht die DFA die sich dadurch wieder einmal Profiliert hat. Die DFA hat das ganze nur bei der Bundes Netz Agentur vorgetragen und sonst nichts.


Da unsere Homepage immer noch sehr hohe Besucherzahlen verbucht werde ich diesen offenen Brief dort in unserem News-Forum veröffentlichen und ich bin mir ganz sicher er wird auf reges Interesse stoßen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ingo Koch

Der weiter Veröffentlichung diese Offenen Briefes steht nichts entgegen.

Koch Ingo
Am Eschelborn 1
54411 Hermeskeil

Serverbetreiber, Rechte und Domaininhaber von:
www.PMR446-CBFunk.de www.eQSO-CBFunk.de www.funkstammtisch-saar-pfalz.de

Server e-mail:ingo@eqso-cbfunk.de
Handy. 01520/9530098


<Zitat Ende>
.... darf auch angenommen werden ,das ein jetzt Gescheiter(ter) das
T®oll-und-P(l)atsch-Forum um den von Deutschland über Luxemburg nach Teneriffa (Achtung-Fake!) geflüchteten Fanta-Sie-Schwätzer auch den verlängerten Rücken von hinten zeigt, da hoppeln doch genau die selben Ungeister herum...die Mit-Sprache Front bröckelt auch..die Wahrheit braucht immer nur ein bischen mehr Zeit...Ganz an mir vorbeigegangen ist das K. kein KassenAmt mehr bei der DFA innehatte und anscheinend unspäktakulär "AUS DEM AMT" geschieden worden ist?...habe das erst in der letzten MELDUNG bemerkt, weiss also auch nie alles :-))))) hahaieeeh
Bemerkenswert ist auch aufgefallen, das ein ehem. Amtsinhaber-DAK-Aktivist und stellv. Vize einer ECBF-Org dort regelmäßig wiederholt namentlich genannt, ins gleiche HORN bläßt....?
Hallo,

wie wir ja spästestens aus dem 9cb.de Forum wissen, konnte DFA Initiator Burkhard Heid seinen hohen Anspruch an die DFA am Ende nicht durchhalten und zog sich daher irgendwann enttäuscht zurück. Seine Konstruktion mit Ältestenrat und Präsidium erfordert viel zu viel Personal, das sich dann nur gegenseitig blockiert und der CB-Funk bleibt auf der Strecke.

Die in der DFA verbliebenen bemühen sich redlich, aber das ist gar nicht so einfach. Kürzlich wurden sogar Neuwahlen notwendig, weil aus Versehen ein Vorstandsmitglied gewählt wurde, das bereits schon Kassenprüfer war.

Was mir mal wieder deutlich zeigt, daß zuviel Formalkram einfach den Blick auf die wahren Probleme des CB-Funks verstellt.

Für eine CB-Organisation, die etwas bewegen will, ist der erste Schritt:

CB-Funker informieren!

Der zweite Schritt: Gleichgesinnte zu versammeln und zu schauen wo der Schuh drückt.

Der dritte Schritt: Sobald die Probleme klar erkannt sind, werden daraus Ziele formuliert, was erreicht werden soll.

Vierter Schritt: Es muß mit den klaren Zielen eine Organisationsform gefunden werden, die von Politik und Verwaltung anerkannt wird. Wenns denen nicht anders gefällt, kann das dann wirklich ein e.V.-Verein sein, aber erst dann. Und soweit sind wir noch lange nicht.

Fünfter Schritt: Diese Organisation sollte dann soviel Leute wie möglich, vertreten. Das ist ist nicht ganz unproblematisch. Es müssen dann verschiedene Meinungen und Ziele unter einen Hut gebracht werden. Manche Ziele sind dann nicht mehr so klar umsetzbar (damit alle mitmachen und dafür sein können)

Die Politik neigt heute dazu, mit vielen Gruppen zu reden und sich die rauszusuchen, die ihnen am besten "gefallen". Und irgendwann hat man mit Sachzwängen zu tun, die keiner ändern kann oder will. (z.B. diese total verquere Diskussion um die EIRP-Höchstleitung von 10 Watt zum Schutz von Herzschrittmachen, die kein normaler Funker messen kann.)

Viele Dinge sollen heute gar nicht mehr klar geregelt werden, "es geht doch auch so irgendwie".

Wir sehen, langweilig wird es nicht.
Hallo,

Ihr seid ja noch nicht mal mit Schritt 1 richtig durch.

Gruss

Der Funker
Klaro...CB Funker informieren sich heute kaum über CB im IIhnet...viele pfeifen auf Infos über CB, kommentar:"...ich habe ja meine Yaesu,schnüffz...wenige informieren sich mit Fachmagazinen,die wenigsten CB Funker kaufen sich 1x im Monat die Funkamateur mit 1 Seite CB für 3,80 oder bekommen die CQDL , die wenigsten sind in einer Runde organisiert oder wollen sich für das Hobby engagieren ausser auf dem starkverteidigten HK...die alten Semester haben kein Internet, die neuen... jedes neue Handy...ist ja Prestige....leider das CB-Funkgerät nicht..."..aha,ja , sehen die heute auch so klein aus"...die anderen Schritte 2,3,4 haben wir doch...1 auch, aber das muß man splitten, die Pressearbeit AMK,RTCB,CB-Lounge,CB-Kurier, FM-Funkmagazin, Funkbasis ect usw ...funktioniert ...die Interessierten sind gekommen...die Besucher dort waren alle interessiert und gut informiert :-) für die Anderen braucht man auch keine Werbung zu machen, die WOLLEN DAS DOCH GAR NICHT B) bevor 100Watt freigegeben werden ha ieeeh...
Hi,

gestern Abend hatten wir wieder CB Stammtisch. War wie immer gut besucht und lustig weil die Jägerettes (http://www.Jaegermeister.de) da waren! Wir kamen auch auf das Thema Vereinigungen. Von denen, die Internet haben und es nutzen, wusste keiner, dass es überhaupt noch eine Vereinigung gibt geschweige denn, was diese Vereinigungen machen. Wenn da wirklich einer glaubt, die Funker würden irgendwann zu ihnen (Vereinigungen) kommen, irrt man sich gewaltig.

Auf die Funker zugehen muss deshalb die Devise lauten und dass geht auch nicht "nur" über das Internet. Viele haben keine Möglichkeit dazu. Das bedeutet agieren und nicht reagieren. Die Wenigsten haben das begriffen und verschanzen sich hinter ihren Satzungen. So was ist heute zum Scheitern verurteilt.

Das Interesse an den Vereinigungen ist verschwindend gering. Die wenigsten Funker sehen da überhaupt einen Vorteil für sich selbst. Sie werden ja weder gefragt noch ernst genommen. Der allgemeine Tenor gestern Abend lautete, brauchen wir nicht, kennen wir nicht, wollen wir nicht! Deshalb ist es aus meiner Sicht auch erforderlich, außerhalb des Internets zu informieren. Der Großteil der Funker hat (immer noch) keinen Zugriff auf diese Informationen!

55 & 73 Jürgen
Hallo Jürgen,

Deine Meinung ist im Kern wohl richtig ("Ran an die Basis, auch außerhalb des Internets"Wink aber die ist natürlich von einer "Handvoll" Enthusiasten kaum leistbar, fürchte ich.

Das Internet bietet da noch am ehesten die Möglichkeit, auch über Entfernungen hinweg, die CB-Funker zu erreichen, aber - ganz klar - nicht alle.

Früher ging man davon aus, daß es lokale Funkclubs, Vereinigungen, Stammtische gibt, die brauchte man nur "einzusammeln" und "abzuholen". Beim Sammeln der Standpunkte hat man sich (oft ohne es zu wollen) schnell von der Basis entfernt.

Heute ist das viel zersplitterter, es gibt immer weniger Funkclubs, CB-Vereine, was bleibt sind viele viele Einzelgänger oder lokale Clicquen, die sich permanent verändern, was ihre Mitglieder anbetrifft und keine klaren Strukturen haben.
Hallo Mitleser,
seit wann hat es bei der DFA eine Einigkeit gegeben? Vor lauter Lachen krieg ich mich garnicht mehr ein!!!
Wahrheit bei der DFA? Jetzt falle ich aber vor lauter Lachen vom Hocker!!!

MfG

Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile
Hallo,

das Problem ist doch, wenn jemand etwas tut, bekommt er dafür "Prügel", dass er was tut. Die DFA wurde als mögliche Alternative zum DAKfCBNF gegründet, weil man sich dort kein Gehör verschaffen konnte - die Gründe sind hinlänglich bekannt.

Die Idee der DFA ist ein hochkompliziertes Parlament mit Ausschüssen, Gremien und und und... absolut nicht mehr zeitgemäß, wie ich finde.

Den Weg an die Basis via Internet, Facebook (Datenschutz?) ist steinig und voller Widersprüche. Der Weg zu den Veranstaltungen (z.B. Durmersheim) sehr weit.

Selber Funken? Würden viele gerne, dürfen oder können aber nicht, weil Vermieter sich quer stellen oder Power-Line etc. etc. den Betrieb stört.

Zu Tagungen fahren? Scheitert an Entfernungen und Kosten.
Ein Konzept? Ist uralt und nicht mehr zeitgemäß.

Mit andern Reden? Hat man zuviele Enttäuschungen erlebt, denkt, die andern mögen einen nicht. Alles sehr schwierig..

Nur das hilft uns nicht weiter.

Seiten: 1 2