Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Sommerkamp?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huch eine n e u e SoKa...mitnichten..Gerät schon bei Stabo...


http://www.thiecom.de/sommerkamp-hld509.html
Hallo,

alte Sommerkamp-Fans werden einen Aufschrei lassen. Das hat mit den legendären blauen oder silbernen Kisten aber nun wahrlich gar nix zu tun. Ein schickes stabiles PMR-Gerät im silbernen Sommerkamp-Handfunk-Look, das wärs gewesen. Aber doch nicht so... (Schauder)
Ist nichts anderes als das Stabo Freecomm 800 also ab in die Tonne
Hallo,

laut Markenregister https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html ist die Marke "Sommerkamp" seit November 2006 (in Deutschland) erloschen.

Das kann also jeder auf sein Gerät draufdrucken lassen ...

73, Werner.
Hallo,

PMR-Geräte mit Sommerkamp-Label gibt's schon seit einigen Jahren. Die schweizerische HOTLINE S.A. hält offenbar noch die Rechte an dem Namen Sommerkamp und verziert damit diverse Geräte ihrer Tochter/Schwester(?)-Firma Dikom.

Sowas tut natürlich weh:
http://www.rigpix.com/lpdmm/sommerkamp_hld304.htm
und sowas erst recht:
http://www.hotline-int.ch/download/telec...ochure.pdf

Gruß
Wolf :-)
Hallo,

die Sache mit dem "Namengrabschen" könnte vielleicht ein bisschen problematisch werden ;-))

Die Marke "Sommerkamp" ist in der Schweiz beim "Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum" (Recherche bei http://www.swissreg.ch) und als internationale Marke bei der WIPO ("Weltorganisation für geistiges Eigentum", http://www.wipo.int) registriert. Die internationale Registrierung gilt für die Länder Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien und die Beneluxstaaten. Markeninhaber ist die schweizerische HOTLINE S.A.

Gruß
Wolf :-)