31.03.2025, 08:41
Guten Morgen, Freunde der unteren Frequenzen ;-)
Mein Name ist Thommy (Thomas), ich komme aus dem schönen Zweibrücken in Rheinland-Pfalz in dem ich Geboren wurde und auch immer noch wohne. Wie traurig ist das denn...
Ich bin leider schon 53 Jahre, habe mit 10-15 Jahren angefangen mit CB-Funk, damals noch mit 40 Kanal FM und 12 Kanal AM und 1 Watt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass sich das, wie vieles andere, auch geändert hat.
Aber zu meinem Glück sind die meisten Abkürzungen gleich geblieben.
Derzeit Funke ich aus 275m Höhenlage mit einer Boomerang auf dem Dachbalkon leider in SO Richtung, was den QSOs nach Deutschland eher abträglich ist, aber einige Franzosen werden sich köstlich über mich Amüsieren, denke ich mal. Ich bin am Umbau mit einem Fahnenmast auf dem Dachbalkon und einer Lambda 1/2 Antenne die ich mir (sofern mich meine Frau bis dahin noch nicht getötet hat) am Mittwoch kaufen gehe. Ich hoffe dass dann mein Abstrahlproblem Richtung Deutschland erledigt ist.
Mein Gerät war bis in ca. 2 Stunden eine CRT One, die jetzt in`s Auto kommt, ich Warte gerade auf meine Superstar 3900.
Mit eben jenem hatte ich vor einigen Tagen ein gutes QSO nach Ismir, Türkei, was mir nach 5-maliger Nachfrage bestätigt wurde.
Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Logbuch-Software als ich irgendwie hier im Forum aufschlug. Allerdings kamen bisher ausser "Nimm Excel Tabelle" und einer Software die auf meinem Linux nicht so wirklich laufen will, nicht viele geistige Höhenflüge.
Da ich neben meiner total langweiligen Tätigkeit als stv. Betriebsleiter eines mittelständigen Logistikunternehmens auch noch Hobby-Programmierer bin, habe ich mir jetzt eine eigene Logbuch-Software geschrieben.
Diese würde ich euch gerne, mit der Erlaubnis von Henning (THX in deine Richtung) gerne vorstellen.
Sie basiert auf Bootstrap, ist Handmade, man kann seine QSO loggen und eine Mitgliederkarte (die im Moment nur mich enthält) einsehen.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Interesse daran findet.
Hier mal der Link (SSL Verschlüsselt): https://cbfunker.online
Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Ansonsten freue ich mich auf die Konversation hier im Forum und vielleicht das ein oder andere nette Gespräch, falls sich hier Leute aus meiner Umgebung finden, was aus meiner Erfahrung leider eher selten zu sein scheint.
73
Thommy, Zodiak Station
13HN2902
Mein Name ist Thommy (Thomas), ich komme aus dem schönen Zweibrücken in Rheinland-Pfalz in dem ich Geboren wurde und auch immer noch wohne. Wie traurig ist das denn...
Ich bin leider schon 53 Jahre, habe mit 10-15 Jahren angefangen mit CB-Funk, damals noch mit 40 Kanal FM und 12 Kanal AM und 1 Watt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass sich das, wie vieles andere, auch geändert hat.
Aber zu meinem Glück sind die meisten Abkürzungen gleich geblieben.
Derzeit Funke ich aus 275m Höhenlage mit einer Boomerang auf dem Dachbalkon leider in SO Richtung, was den QSOs nach Deutschland eher abträglich ist, aber einige Franzosen werden sich köstlich über mich Amüsieren, denke ich mal. Ich bin am Umbau mit einem Fahnenmast auf dem Dachbalkon und einer Lambda 1/2 Antenne die ich mir (sofern mich meine Frau bis dahin noch nicht getötet hat) am Mittwoch kaufen gehe. Ich hoffe dass dann mein Abstrahlproblem Richtung Deutschland erledigt ist.
Mein Gerät war bis in ca. 2 Stunden eine CRT One, die jetzt in`s Auto kommt, ich Warte gerade auf meine Superstar 3900.
Mit eben jenem hatte ich vor einigen Tagen ein gutes QSO nach Ismir, Türkei, was mir nach 5-maliger Nachfrage bestätigt wurde.
Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Logbuch-Software als ich irgendwie hier im Forum aufschlug. Allerdings kamen bisher ausser "Nimm Excel Tabelle" und einer Software die auf meinem Linux nicht so wirklich laufen will, nicht viele geistige Höhenflüge.
Da ich neben meiner total langweiligen Tätigkeit als stv. Betriebsleiter eines mittelständigen Logistikunternehmens auch noch Hobby-Programmierer bin, habe ich mir jetzt eine eigene Logbuch-Software geschrieben.
Diese würde ich euch gerne, mit der Erlaubnis von Henning (THX in deine Richtung) gerne vorstellen.
Sie basiert auf Bootstrap, ist Handmade, man kann seine QSO loggen und eine Mitgliederkarte (die im Moment nur mich enthält) einsehen.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Interesse daran findet.
Hier mal der Link (SSL Verschlüsselt): https://cbfunker.online
Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Ansonsten freue ich mich auf die Konversation hier im Forum und vielleicht das ein oder andere nette Gespräch, falls sich hier Leute aus meiner Umgebung finden, was aus meiner Erfahrung leider eher selten zu sein scheint.
73
Thommy, Zodiak Station
13HN2902