04.11.2024, 16:45
Hallo,
Einfach geht irgendwie anders![[Bild: 2639.png]](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/2639.png)
ein Mensch will von Aldi zu fraenk wechseln.
fraenk-App installiert, Portierung eingetragen.
Stunden später meldet fraenk - geht nicht, weil Aldi noch keine Freigabe hat.
Aldi App aufgerufen, Kündigung eingegeben - die Wahl besteht zwischen ordentlicher Kündigung und außerordentlicher.
Der Kunde hat "außerordentlich" eingetragen und im Textfeld "Portierung zu fraenk/congstar"
Die Folge: Aldi schaltet Anschluss ein Tag später (heute am 4.11.) ab.
fraenk in der App informiert - bestätigt Einschaltung am 12.11. (!)
Hätte der Mensch bei Aldi "reguläre Kündigung" ankreuzen müssen?
Er hat jetzt bei fraenk im Chat angefragt, ob sie die Karte früher einschalten können. Antwort , das müsse geprüft werden.
Klar, man könnte jetzt bei Aldi anrufen und sagen, dass sie wieder einschalten und sich mit fraenk abstimmen sollen, aber der Mensch ist jetzt bei mir gelandet und bekommt leihweise eine Karte zur Überbrückung.Einfach geht irgendwie anders
![[Bild: 2639.png]](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/2639.png)