Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Hobbyelektronik 2008 - will jemand hin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Daktari,

trommel die Reklame. Du darfst auch gerne einen Bus bestellen :-)
Das Fernsehen nach Durmersheim holen, wäre eine Idee, mal schauen. Aber erst mal müssen alle "Aussteller" koordiniert werden, damit wir wissen, wer wann und wo kommt und was zeigt.

Ich trommle... Aber es sind nicht mehr so viele da, die meine Trommel hören... DAS ist das Problem... Zum Thema Fernsehen: Es kann auf JEDEN FALL eine gute Idee sein - es kommt nur drauf an, wie das Thema den Jungs vom TV verkauft wird. Ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, daß z.B. das Private Regionalfernsehen, was sonst zu jedem "Hasenzüchter-Feschtle", wo mehr als drei Leutles zusammen hocken, ein Team schickt, ausgerechnet zum CB-Funk nicht kommen will.
Und was dann berichtet wird - das haben letzten Endes WIR, die Aktiven, in der Hand. Durch unseren Auftritt, unsere Professionalität z.B. im Interview, bestimmen wir, ob das Fernsehen danach "von ein paar Hanselen" berichtet, die da "halt mit ohne Schnur rum telefonieren" - oder von einem ernstzunehmenden, faszinierenden Medium, das dem Nutzer eine wahre FÜLLE von Möglichkeiten bieten kann, wenn man es nur läßt...

Wegen Durmersheim warte ich gerne auf Nachricht...

MfG, vy 55/73
CB Daktari
Op. Clerence
cbdaktari_vaihingenenz@web.de
Hallo Clerence

Also Stuttgart wird wohl 2008 deffinitiv nicht stattfinden in Sachen CB-Funk. Der AFU-Bereich wird allerdings auch 2008 in Stuttgart vertretten sein, so wie uns das mitgeteilt wurde.

In Sachen Durmersheim gibt es bereits die eine oder andere Idee die nun nach und nach umgesetzt werden. Wenn das alles spruchgreif ist, dann werden wir sicherlich auch an dieser Stelle darüber berichten.

Das Regional-Fernsehen nach Durmersheim zu bestellen ist sicherlich ein guter Ansatz. Wir haben auch bereits den entsprechenden Ansprechpartner ermittelt (http://www.r-tv-karlsruhe.de). Ob dieser jedoch Zeit und Lust hat zu kommen wird wohl erst sehr kurzfristig entschieden werden. Das hängt unter anderem auch immer davon ab, welche Veranstaltungen zeitgleich in der Region stattfinden.

Wichtig ist, dass auch Du ordentlich die Werbetrommel für Durmersheim rührst, damit viele CB-Funker aus nah - und fern den Weg dorthin finden werden. Wie Henning in diesem Zusammenhang zu sagen pflegt, "mach Dein Auto voll mit vielen Funkern und bring Sie alle mit", grins.

Übrigens, in kürze findet der RAD 2008 bekanntlich statt, eine optimale Plattform um Werbung für Durmersheim zu machen. Dort findet übrigens auch die Siegerehrung des RAD 2008 statt, wie Christian Steinbach vom Veranstalter des RAD mir gegenüber bestätigt hat.
@ Th. Karten:
Der Ansatz, r-tv einzuladen, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Wie wäre es zusätzlich mit REGIO TV Stuttgart?
Daß diese beiden Privatsender gar nichts machen, kann ich mir nicht vorstellen, denn die schicken wirklich zu jedem "Feschtle", wo mehr als drei oder vier Leute unter irgendeiner Plane zusammenhocken, ein Kamerateam. Und wenn die da sind, ist es wichtig, daß der CB-Funk sich professionell verkauft. Dann bringt das wirklich was. Aber man muß halt was tun, daß die kommen, muß sich dahinter klemmen. Um es mit einem alten FDP-Motto zu sagen:
MACHEN - MACHEN - MACHEN!
Meine Mitwirkung habe ich bereits angeboten, das Angebot steht.

MfG, vy 55/73
CB Daktari
Op. Clerence
QTH Vaihingen/E.
cbdaktari_vaihingenenz@web.de

Nachtrag:
In letzter Zeit bin ich von verschiedenen Leuten angeschrieben worden, die versuchten, mich auf jeweils ihre Seite in privaten Kleinkriegen zu ziehen.
In aller Deutlichkeit:
Für private Konflikte stehe ich nicht zur Verfügung. Weder interessiert es mich, warum Funker A mit Funker B beleidigt ist oder Streit hat, noch geht es mich irgendwas an. Und am WENIGSTEN kann ich konstruktiv dazu beitragen, da ich in der Regel die Hintergründe nicht kenne (und ich will sie auch nicht wissen, verschont mich also)! Diese privaten Kleinkriege sind nicht zielführend, sondern binden nur Kompetenz und Intelligenz, die anders besser genutzt werden kann.
Gerade mit diesen Kleinkriegen müssen wir aufhören! Die sind der Sache des CB-Funks nicht dienlich, im Gegenteil. Und um den CB-Funk geht es mir, nicht darum, ob jetzt Funker A mit Funker B beleidigt ist - in dieser Buddelkiste werdet ihr hoffenlich OHNE mich klar kommen.
Will sagen: Von privaten eMails, die nur dem Zweck dienen, mich in persönliche Konflikte hinein zu ziehen, bitte ich ab zu sehen, diese werden von mir künftig nicht mehr beantwortet.

Es geht um den CB-Funk, nicht um Kleinkrieg - begreift das!

MfG, vy 55/73
CB Daktari
Hallo,

kein Kleinkrieg, schon verstanden :-) Wobei ich ganz neutral dran erinnern möchte, daß Burkhard Heid früher ™ auch als Aussteller in Stuttgart mit dabei war. Lang ists her.

Nun also die Rheintal-Electronica: Sie ist in Durmersheim bei Karlsruhe. Kann man im Raum Stuttgart da noch mit medialem Interesse rechnen? :-)
Oder müssen wir da eher nach Baden-Baden zum SWR ? :-)

Hallo, Henning,
diese Ermahnung galt weniger den Damen und Herren, die hier im Forum öffentlich schreiben :-). Aber ein anderer Name, den Du in Deiner Re. ebenfalls genannt hast, hat mich privat angeschrieben und sofort gegen die DCBO geschossen. Ich hab ihm in privater Re. freundlich erklärt, daß es mir nicht um Krieg geht (was ihn dann wohl etwas beleidigt hat, aber "da isch a kloiner Teil der Welt narret", wie man bei uns sagt - will sagen: Damit muß und kann ich leben...), und wollte dies einfach hier nochmal ganz deutlich machen, damit ich mich nicht mit noch mehr solchen Privatmails auseinandersetzen muß. Die bringen die Sache AN SICH eben nicht weiter - wie schon erwähnt... Und ich WILL die Sache weiter bringen.

Durmersheim...
wrum sollte das nicht auch und gerade für den Ballungsraum Stuttgart von Interesse sein? Soooo weit ist Durmersheim ja nicht von Stuttgaqrt weg, das ist an einem Tag gut zu schaffen... Zur Not muß man eben etwas Proviant mitnehmen ("zu letzt wurde er lebend gesehen, als er versuchte, an einem Brunnen auf dem Weg Wasser zu trinken..."Wink :-) Spaß beiseite - ich denke, daß man die Rheintal durchaus überregional bewerten sollte, auch in der Medienansprache. Auch, und GERADE, weil es eben nichts Anderes gibt momentan... Versuch macht kluch, sagt der Volksmund. Und - schaden kann auch eine Anfrage beim SWR nicht - mehr als Nein sagen können die auch nicht. Aber, wenn man sie nicht anspricht, nimmt man ihnen die Möglichkeit, eventuell auch JA zu sagen... Ich könnte mir z.B. in der Landesschau oder so einen kurzen Bericht gut vorstellen... Wie wäre es mit einer "unverbindlichen Vorab-Information" an die SWRler? Dann können die immer noch selber entscheiden, ob sie was draus machen oder nicht.
Für den RAD dürfte es für die Medien sicher jetzt zu kurzfristig sein, aber fürs nächste Jahr wäre das sicher auch was an Substanz, was man denen anbieten könnte...?

MfG, 55/73
CB Daktari
Op. Clerence
<cbdaktari_vaihingenenz@web.de>
Hallo, allerseits...
Ich wollte hier die Organisatoren nur mal an mein Angebot der Unterstützung bezüglich der Rheintal erinnern.

Das Angebot steht, nur sollte ich dann was von Euch hören...?
Butter bei die Fische, wie siehts aus?

Ansonsten kann ich den Vorwurf nicht stehen lassen, daß "die meisten nur jammern, aber selber nix auf die Beine stellen". Mehr als meine Mitwirkung anbieten, kann ich nicht.

Sicher gibt es ettliche, die wirklich nur jammern, und nicht wirklich aktiv werden (wollen) - keine Frage. Und sicherlich ist das leicht.
Es ist aber sich mindestens genauso leicht gemacht, das tatsächliche Angebot der aktiven Unterstützung dann einfach zu ignorieren, und hinterher dann zu behaupten, die Leute würden nur jammern.
Bin schon etwas entäuscht von der DCBO, das muß ich mal so sagen...

Grüße an alle, vy 55/73
CB Daktari
Clerence
eMail: cbdaktari_vaihingenenz@web.de
Nein. Henning verwies verständlicherweise auf noch zu führende Planungsgespräche; wir sind so verblieben, daß wir nach diesen Gesprächen (wenn eine erste Planung steht, was überhaupt gemacht werden soll etc) weiter in Kontakt bleiben.
Wie sind denn die Gespräche mit den Medien inzwischen gediehen? Wir brauchen sie, um aus unserem "Elfenbeinturm" raus zu kommen. Geht das bitte nicht zu locker an, ich halte das wirklich für wichtig. Wir sollten da wirklich dran bleiben.
Grüße an alle, 55/73
CB Daktari, Clerence
Nachtrag:
Namensschilder sind auf jeden Fall eine gute Idee. Ich hab zwar theoretisch eines mit Stationsname, Operator und QTH, aber ich denke, eine einheitliche Optik für diese Schilder wäre sinnvoll, weswegen auch meine theoretische Möglichkeit, selbst ein neues (größeres) Schild zu drucken, sicherlich in der Praxis die schlecherte Alternative wäre? Laßt mich das aber am besten mit Henning direkt besprechen, wenn die Planungen etwas weiter sind, eine Klärung hier im Forum wäre nicht nur umständlich, sondern auch für die anderen Leser nicht wirklich von Interesse, denke ich.
Nochmal Grüße und "beste Zahlen" an alle...
Hallo Daktari,

wir sollten alle Fragen rund um die CB-Lounge im passenden Forum diskutieren.
Also da: http://www.dcbo.net/php/forum/viewforum.php?forum_id=14

Stuttgart haken wir an dieser Stelle ab:-)

Seiten: 1 2 3