Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Funkstaffel 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Senator,

die Arbeitsgemeinschaft Funk 11m Band Amateure e.V. (AFD - nicht mit der Partei verwechseln) ist im Internet nicht mehr aktiv. Der Verein steht vor der Auflösung oder wurde bereits aufgelöst.

Grund - wie so oft - kein Nachwuchs und steigendes Alter und teilweise gesundheitliche Probleme der Verantwortlichen.

Schade drum.
Die Anmeldungen zur 20. Funkstaffel 2022 scheinen Fahrt aufzunehmen. Über 100 Funkfreunde wollen dabei sein. Smile Es gibt in der "Funkbasis"
einen Link zur vorläufigen Ablauffolge. Dieses Jahr läuft es anders, Start und Ziel ist wieder die Insel Rügen, Beginn soll 23.00 Uhr sein. Nur die
Ablauffolge verändert sich, somit werde ich das "Paßwort" viel später erhalten und weitergeben können. Aber egal, das ist nur gerecht, denn
in den vergangenen Jahren war immer der Süden unserer Republik spät dran. Undecided Also spät und evtl. kalt in der Nacht wird es sein, trotzdem
gut ausgerüstet werde ich das auch durchstehen und das für mich wie eine Notfunkübung verbuchen. Rolleyes
@ Elster 03

Hören wird man sich zwar auf direktem Weg nicht, trotzdem viel Spaß.

(So wie der Laufplan jetzt aussieht, werde ich zwischen 23:20 und 23:35 das Staffelholz weitergeben.)

73 Digger
Na dann, auch Dir viel Spaß. Ich rechne erst so um 02.00 Uhr mit dem
Durchlauf bei mir.
Hallo,

die 20. "Jubiläums" Funkstaffel soll stattfinden in der Nach vom 2. April auf den 3. April 2022

Dabei wird von einer CB-Station ein Kennwort oder Merksatz ausgesendet, der dann einmal rund um Deutschland in der Nacht durchgereicht wird.

Online Anmeldung auf http://www.funkstaffel.de direkt in die Liste - nicht mehr über E-Mail.
Somit kann jeder sofort online sehen, ob die Anmeldung geklappt hat.

E Mail-Adresse für Rückfragen: funkstaffel2022@funkstaffel.de

Folgende Angaben sollten mindestens zu finden sein:

Stationsname (Rufzeichen(*), Vorname)
Vorgesehener Standort (mit Höhenangabe)

Fußnoten

(*) Locator kann online ermittelt werden, z.B. unter https://www.hb9eyz.ch/g_locator.php

(*) Standort: Bundesland und größere Stadt oder Bezeichnung des Berges in der Gegend des Standortes

(*) Antennenart (z.B. 5/8, ½, Mobilantenne) und Masthöhe

Anmeldeschluss für die offizielle Liste ist Montag, der 28.3.2022.

Der CB-Funk ist noch lebendig :-)
Der Countdown läuft .....und dann ist es wieder soweit ! Smile Die 20. "Jubiläums" Funkstaffel findet
dann in der Nacht vom 02. zum 03. April 2022 statt. Nach bisherigen Informationen soll ja die
Richtung der Staffel umgekehrt zu den biherigen verlaufen. Das ist fair, denn bis bisher mußten
unsere "Südler" immer warten bist das Paßwort bei ihnen ankam um es wieder in Richtung
Norden zu schicken. Dodgy Nun müssen die "Nordler" Geduld aufbringen, somit auch ich - allerdings
gern wenn es zum Gelingen der Funkstaffel beiträgt. Traurig, jedoch leider auch wahr - ich halte
meine Funkausrüstung so ziemlich in "Alarmbereitschaft" in Hinblick auf die Ereignisse in der
tapferen Ukraine. Doch hierzu möchte ich mich nicht weiter auslassen Sad
181 Anmeldungen Stand eben.

@ Elster 03
Dann wirst du noch bißchen länger warten, bis die Staffel bei dir ankommt.

73 Hartmut
Ja, es wird dieses mal später für mich. Doch kein Problem, Zeit ist da  und Thermoskanne
mit Kaffee wird mich schon wach halten. Undecided Außerdem werden ja wohl noch einige Stationen
am Wochenende auf den Kanälen QRV sein. Vor allem, wie immer, teste ich meine Ausrüstung
für den Notfall (Blackout). In diesem Sinne, nur wer wagt, auch gewinnt - vor allem an
Erfahrung. Smile
Noch eine Woche, dann ist es soweit. Anmeldestatus heute: 197-2 = 195 ! Knacken wir
die 200 ? Dazu fehlen noch 5 Anmeldungen. Also Werbung machen, doch meine Sofafunker
werden dann wohl schlafen ...
Auch bei mir wird das Staffelholz wohl erst nach Mitternacht ankommen.
Mit Glück kommen noch paar dazu, optimal wäre es, wenn diese genau die noch klaffenden Lücken füllen würden.
Ich glaube so viele Teilnehmer wie diesmal, waren in den letzten Jahren nicht dabei.

73 Digger
Seiten: 1 2 3