Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Funkstaffel 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe auch dieses mal an der Funkstaffel 2021 teilgenommen. Da ich keinen festen Standort (Eiskeller) mehr habe,
wurde mobil mit 5/8 Stationsantenne auf 6 m Mast und 32 m ü.NN aufgebaut. 13 Stationen hatten sich in der
Region in und um Berlin/Brandenburg angemeldet und waren von mir zwischen 12 und 70 km entfernt und alle
hörbar. Leider waren zum Zeitpunkt der Paßwortweitergabe 3 Stationen nicht QRV, trotzdem klapptes es bei
uns...Schade nur, auf der HNDX-Seite waren zu diesem Thema keine aktuelle Informationen abrufbar Huh 
Meine Hoffnung besteht darin, für das Jahr 2022 bald Informationen für neue Funkaktivitäten zu finden ? Denn
noch kann ich mobil aufgebaut einiges mitmachen, wer weiß wie lange noch Dodgy
Ja, in der Tat steht auf der HNDX nur das alte Datum der Funkstaffel.

Elster 03, dir ist aber auch bewusst, dass die HNDX, also der Verein in dem wir BEIDE Mitglied sind nicht der Ausrichter der Funkstaffel ist.

Da hast Du ja am Samstag nacht am Anfang mithören können, wir waren erst später dran, da wir ca. in der Mitte HD / HN auf einer Anhöhe neben dem Katzenbuckel / Gemeinde Waldbrunn waren. Den Henning hab ich leider nicht gehört, hat der geschwänzt ???

Veranstalter Funkstaffel, da haben andere die Finger drauf. Danke an der Stelle fürs Organisieren, hat wieder viel Spass gemacht und auf Band war die Hölle im Süden. Richtiges Spargelglühen mit etlichen belegten Kanälen und einigen bekannten Stationen.

2022 wird's im Frühjahr wieder eine geben , wie schon zu vernehmen war.

Dies Jahr ging's ja schief. siehe hier mein Beitrag zur Rubrik Notfunk.

Vy 73

de Senator
Tja, leider muß ich Dir zustimmen, beim Thema Notfunk wie auch der Funkstaffel 2021
obwohl zumindest in meiner Region es geklappt hat. Einige Youtube-Videos hierzu sind
ja bereitsim Netz. Ärgerlich war auch bei einigen Anmeldern die fehlende bzw. zu
ungenaue Angabe des Funkstandortes, was erschwerend für das Orgateam ist, denn
die Staffelkarte und die Ablaufliste macht ja auch Arbeit. Ja, auch meinerseits ganz
großen Dank dem Orgateam !!! Shy Exclamation
@ Senator

Ich habe dich mit S 0 und R 5 gehört.

73 Hartmut (Digger)
Wow ! Danke für diese Info ! Gleich mal nachgeschaut, Entfernung von Deinem zu meinem
Standort immerhin ca. 435 km ! Das ganze "bestialisch", sorry "postalisch". Meine QTH-
Bedingungen sind ja oben ersichtlich. S-Wert egal, doch R-Wert 5 macht froh ! Smile 
Schade nur, das Paßwort kam nicht mehr in Rügen an Sad .
Servus Digger,

S 0 R 5, so ne laute Stimme hab ich H I

Danke für Rapport. Wir sind wohl Richtung zu dir etwas abgeschirmt gewesen.

Wir werden irgendwann wieder die 5 / 9 haben, wenn wir uns Vis a Vis bei Henning treffen.

Bleib fit, bis die Tage

73 aus dem Neckartal
Ich hatte gedacht, ihr steht auf dem Mount Miau und mich deshalb schon gewundert.

Ok, erklärend zu der S 0.
Die Albrecht AE 5890EU hat ja diese S Wert Anzeige im Display und die zeigt bis S 2 nichts an.
Erst dann kommt was. S7, 8, 9 da stimmt sie dann.
Na ja wie immer Schätzeisen eben.
Leider hat sie keinen Anschluss für ein externes S Meter.
Wobei, Dodgy was nicht ist, das kann ja noch werden.

73 Digger
@ Elster 03

wie wäre es denn mit dem Standort?

JO62OL35RF

RF stimmt ja schon mal   Wink

73 Digger
Ja, dieser Standort wäre auch eine Option. Werde ich demnächst
bestimmt mal testen. Danke !
Zum Termin,
bisher war die Funkstaffel immer am Samstag vor der Karwoche.

73 Digger
Seiten: 1 2