Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Hat jemand schon was von T-Day gehört?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
?????  T - Day  ?????

Ein Funkfreund machte mich darauf aufmerksam und da mir das nichts sagt und auch nichts verlässliches zu finden war,
frag ich mal hier in die Runde, vielleicht weiß ja jemand was darüber.

73 Hartmut
"T-Day" steht im Kontext von CB-Funk und PMR446 für "Test-Tag".
Weitere Details unter
https://kieztalk.de/funk-events/t-day/

73 & 55 - Rubin
Danke für die Info.

73 + 27 (bleibt gesund)
Hartmut
Nicht gewußt, jedoch Klasse ! Werde deshalb am kommenden Samstag QRV sein und am "T-Day" teilnehmen.
Bleibt alle gesund !
Ich bin gespannt, ob da Rückmeldungen kommen.
Hoffentlich verläuft es sich nicht im Sand wie schon so oft.

73 Hartmut
Hallo,

der T-Day ist eine gute Idee. Vielleicht schaff ich es auch mal, da rein zuhören. Weiß man denn, wo die Stationen in etwa her kommen? :-)
Laut Ankündigung ist der T-Day als Funkaktivität in ganz Deutschland gedacht.
Im Augenblick geht es wohl darum, den T-Day bekannt zu machen um
mehr Jedermann-Funkstationen (CB, FreeNet, PMR446) zur Teilnahme
am Funkspaß zu motivieren.

Der T-Day ist nicht als einmalige Aktivität gedacht, sondern er soll regelmässig
1 Mal pro Monat stattfinden, jeweils am dritten Samstag eines Monats ab 21:00 Uhr.

Vielleicht gelingt es ja, den T-Day zu etablieren.

Hier nochmal der Link zu detailierten Informationen
https://kieztalk.de/funk-events/t-day/

73 & 55 de Michael ("Rubin")
Tja, war QRV, doch außer 3 Hausrunden mit den Dauerthemen "Preise + Corona" war nix los ...
Kann also nur besser werden

73 Hartmut
Hier(JO30BT) war reger Betrieb auf allen Frequenzen.
Viele nette Gespräche geführt.
Ps.
Nicht jeder wusste von dem T-Day.......
Sollte man noch in der Funkbasis,in den Amateurfunkforen und im Neuner Forum bekannt geben.(falls nicht schon erfolgt?)

Walter
Seiten: 1 2