Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Fernfahrer (Trucker) aus Berlin gesucht, der CB-Funk nutzt...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ein Radiosender sucht für ein Interview einen Fernfahrer (Trucker), der CB-Funk während der Fahrt verwendet und darüber berichten kann. Der Fernfahrer sollte - wenn irgend möglich - aus Berlin (oder Umgebung) kommen.

Wer die Kriterien erfüllt oder einen kennt... möchte sich bitte umgehend bei mir melden: henning.gajek@dcbo.net oder Telefon 06322-99 99 99 (lange klingeln lassen und ggfs. auf den Anrufbeantworter sprechen.)
Ist dieser Beitrag jemals erschienen?
Würde mich interessieren, wie oft das neue noch genutzt wird.
Ich selbst erkenne kaum noch Antennen auf den Fahrehäuschen
Hallo Kappa 3,

der Beitrag wurde im Radio gesendet, einen versprochenen Mitschnitt habe ich jedoch nie erhalten. Der Trucker hatte sich direkt beim Reporter gemeldet, wer es war, habe ich nie erfahren. Bist Du Trucker?
Zitat:Henning Gajek schrieb:
Bist Du Trucker?

Hallo Hennig.

Nein ich bin kein Trucker. Aber selbst oft und lange auf den Autobahnen unterwegs/stehend Smile
Hattest du mal im Archiv des jeweiligen Radiossenders geschaut, ob es dort Infos zur Reportage gibt?

Gruß
kapp3 - Christof
Hallo Kappa 3,

Zitat:Kappa 3 schrieb:
Hattest du mal im Archiv des jeweiligen Radiossenders geschaut, ob es dort Infos zur Reportage gibt?

sehr gute Idee! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? B)

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1556618

Bei diesem Link muß das Adobe Flash Plugin installiert sein, sonst kann man das nicht anhören.

Der folgende Bericht:

http://www.swr.de/swr2/programm/sendunge...index.html

liegt als MP3 vor und berichtet, daß CB-Funk auf 40 Kanälen erlaubt sei. Der Auto hat bei der Bundesnetzagentur nachgefragt.

Der Tenor ist wenig erbauend... die Zeiten haben sich geändert, die Trucker-Romantik sei weg, vieles werde zig mal am Tag umgeworfen, alle stehen unter Termindruck, dank Handy und Navigationssystem.

Der Bericht macht einen schon irgendwie wehmütig. Zumal die CB-Industrie berichtet, daß die Fernfahrer die beständigste Zielgruppe darstelle...

Das würde also bedeuten, daß die Menge der wenigen Trucker immer noch größer als die Menge der "aus Spaß an der Freud" funkenden Mitmenschen ist?