Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Historie: Yahoogroups werden umgebaut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

es gab mal die Mailinglisten bei Yahoogroups, die auch von einer Web-Oberfläche bedienbar waren.

Nach rund 20 Jahren will Yahoo das modernieren und die im Web lesebaren Inhalte komplett löschen, offiziell aus Datenschutzgründen und praktisch wohl aus Kostengründen. Ganz einstampfen will Yahoo das nicht, sondern Mailinglisten draus bauen, die dann nur noch die Leute lesen und schreiben können, die sich dafür angemeldet haben.

Das ganze Wissen, was in diesen Listen in 20 Jahren teilweise geteilt wurde, wäre erst mal weg, manche private Äußerung, die man heute nicht mehr machen würde, allerdings auch.

Die Mailingliste RTCB wurde bereits von mir gelöscht, weil schon lange absehbar war, dass Yahoo an dem Thema keinen Spaß mehr haben würde, denn Geld läßt sich damit nur schwer verdienen, etwa durch eingeblendete Werbung, die die User schnell nerven kann, besonders, wenn sie nix mit dem Thema zu tun hat.

Die Info nur für die mitlesenden Nostalgiker hier :-)
So inzwischen hat Yahoo heute Oath das angekündigt: Die bisherigen Groups werden gelöscht, wenn die Listenbetreiber/Gründer nicht vorher alles wesentliches für sich gesichert haben sollten.

Die Diskussion ist seit 20 Jahren die gleiche.
Wer nimmt sich das Recht zu bestimmen, was die CB-Funker wollen?
Welche Organisation ist die richtige?
Wollen wir überhaupt was regeln?
Es geht doch auch so. Funken lassen, nix kontrollieren, das regelt sich von selbst.

FreeSWLStation

Hallo
das ist eben das selbe Problem wie auf Funkbasis.de

73&55 Peter