Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Casablanca
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde der CB Funker,

mein Name ist Jürgen, bin 1961 geboren und schon fast mit dem CB Funkgerät auf die Welt gekommen. Naja, ganz so ist es nicht, aber so ähnlich! ;-)

Mit 14 lag ich im Krankenhaus und mein Vater hatte mir damals eine Handgurke mitgebracht um mit der Familie in Verbindung treten zu können. Seit dem hat mich die Funkerei nicht mehr losgelassen. Ich beschäftige mich auch mit allen Themen rund ums funken, Radiostronomie, ACARS, Wettersatelliten, Wettersonden, Kurzwelle, digitale Betriebsarten usw. usw. usw.

CB Funk und Internet (Computer) gehören ja heute zusammen. Zwei Gebiete, die sich super ergänzen. Informationen satt und immer was Neues zu entdecken. Das macht mittlerweile richtig Spaß.

Hauptberuflich bin ich im juristischen Bereich tätig, habe also viel mit Papier zu tun und da kommt der Ausgleich im CB Funk und den oben erwähnten Hobbys nur recht.

Ich wünsche mir, dass die drei agierenden "Verbände" endlich den Weg aufeinander zu finden und sich damit auch die gesellschaftliche Stellung und Akzeptanz des CB Funks wieder deutlich verbessert. Lasst dieses schöne Hobby nicht aussterben!

55 & 73 Jürgen

| OM Juergen | CB Casablanca | PR DQB658 | QRG 27.255 MHz | QTH Wabern | Locator JO41QC | 195 m ü. NN | Jackson II + A99 | http://www.9cb.de |
Hallo Jürgen,
dass die Verbände aufeinander zugehen wünscht so manch ein Funker, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Hoffen wir das Beste und den "Verantwortlichen" einen guten Sachverstand.



Mit 55 & 73



Marc / Skip: Quwisatz Haderac

Big Grin