Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Runder Tisch - wie könnte das laufen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guten Abend, Peter,
offensichtlich doch Internetgeil, sonst würdest Du und einige andere Zeitgenossen nicht wie wild (und nicht nur) in diesem Forum schreiben.
Und das 90jähige bei Dir in und um Gummersbach Internet haben ist durchaus lobenswert. Trotzdem gibt es durchaus noch Mitbürger, die keinen PC oder Smartphone besitzen und somit auch nicht in entsprechenden Foren mitschreiben oder mitlesen können. Dadurch sind die offenen Vereinstreffen genauso wie der Kraftfahrerstammtisch der FFGC und die von anderen Vereinen / Clubs entsprechend wichtig und auch besucht (besonders der FFGC-Kraftfahrer - Stammtisch, an dem auch Gewerkschaftvertreter, BAG- und Polizeibeamte sowie Ordnungshüter persönlich teilnehmen).
Nicht alles lässt sich über PC und Smartphone abwickeln, so die Erfahrung unserer Veranstaltungen. Aber Du und Henning dürft Euch ruhig weiter hinter Euren PCs verstecken und Euer geistiges Kulturgut veröffentlichen, das dann nicht überall ankommt.


HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Wink

FreeSWLStation

Zitat: Hans Wurst Funker schrieb: Nicht alles lässt sich über PC und Smartphone abwickeln, so die Erfahrung unserer Veranstaltungen. Aber Du und Henning dürft Euch ruhig weiter hinter Euren PCs verstecken und Euer geistiges Kulturgut veröffentlichen, das dann nicht überall ankommt.

Gibt es Funker Treffen "Ja"
Gibt es Veranstaltung "Ja"
Gibt es auch persönliche Treffen z.B. mit der Bnetza "Ja"
Aber nicht jeder hat immer Zeit weite Strecken zu fahren und beteiligt sich über ein Forum bei dem sich jeder beteiligen kann wenn er will.
Vielleicht auch für manch einen Sturen Oberberger oder Kölner
schwierig nachzuvollziehen. Naja ich hab mich schon dran gewöhnt als Heidelberger.!!!!

73' Peter

Hallo Peter,

es gibt keine sturen Oberberger oder Kölner, das solltest Du als Bewohner der Region aber wissen :-(

Hanswurst hat insofern Recht, dass unter den CB-Funkern noch einige sind, die sich nicht mehrmals täglich im Internet aufhalten. Die sollten wir nicht vergessen.

Die erreicht man am besten per Funk :-)

@Hanswurstfunker Wo in Köln und Umgebung funkst Du? (Kanal, Modulation, ungefähre Uhrzeit?)





FreeSWLStation

Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo Peter,

es gibt keine sturen Oberberger oder Kölner, das solltest Du als Bewohner der Region

Hallo Henning
Na schon ein wenig aber das macht sie so liebenswertBig Grin
nicht böse gemeint mit dem sturen.
73&55 Peter
An Peter:
für lange Strecken kann man auch Fahrgemeinschaften bilden (und das schöne dabei: dies kann man auch CB-Funk machen!). Und wer lieber den ÖPNV nutzen will: Gruppenfahrkarten kaufen: positiver Nebeneffekt: wird in der Regel günstiger.

An Henning:
Kanal 38 FM, auf dem Weg von der Nachtschicht oder zur Nachschicht, ansonsten meistens um die Mittagszeit für circa 1 Stunde.

Für beide:
Kölner als "Stur" zu bezeichnen trifft es wohl nicht ganz, Kölner haben ihre eigene Eigenart. Aber bei den "Oberbergischen" trifft der Begriff durchaus zu.


Gruß


HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Smile

FreeSWLStation

Zitat:Für beide:
Aber bei den "Oberbergischen" trifft der Begriff durchaus zu.
Hallo Hans Wurst Funker
Da sagst du mir nichts zu unbekanntes.

Nun ich bin halt etwas Lokal Pazifist, obwohl es mir hier sehr gut gefällt Landschaftlich, natürlich gibt es etliche hier mit denen ich mich gut verstehe, bin ich immer noch Kurpfälzer.
Wie heißt es in einem bekannten Lied unserer Region
Meine Stadt holt ihren Mann Heim
Ganz egal wo er auch ist
Diesen Reim schickt ihr der Mann Heim
Der sie so oft vermisst....

Zitat:An Peter:
für lange Strecken kann man auch Fahrgemeinschaften bilden (und das schöne dabei: dies kann man auch CB-Funk machen!). Und wer lieber den ÖPNV nutzen will: Gruppenfahrkarten kaufen: positiver Nebeneffekt: wird in der Regel günstiger.

An Henning:
Kanal 38 FM, auf dem Weg von der Nachtschicht oder zur Nachschicht, ansonsten meistens um die Mittagszeit für circa 1 Stunde.

Fahrtechnisch kein Problem nur eben die Zeit auch Familiär, aber die Gründe gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Da werde ich mal auf 38 FM durchrufen, sofern es mir die Zeit erlaubt oben schon genannt. In welchen Stadtteil von Köln wohnst du, dürfte kein Problem sein gute Abstrahlung richtig Overath Bensberg Rösrath Köln



73&55 Peter
Guten Abend, Peter,
gerne darfst Du durchrufen. Ich hoffe auch, das ich Dich bereits unterwegs funktechnisch aufnehmen kann und Du mich auch hörst. Da ich immer von Wuppertal nach Köln fahre (und morgens wieder zurück) könnte es eventuell zu leichteren technischen Schwierigkeiten kommen. Aber spätestens in unserer Zentrale sollte es funktionieren (wenn nicht gerade ein ausländischer Lkw oder Busfahrer in Köln eingewiesen wird).
Und das Du ein Lokalpazifist bist, stellt weder für meinen Chef (den Henning auch persönlich vom 5. RTCB-Treffen kennt) noch für mich ein Problem dar. Jeder Mensch ist nun mal anders, hat so seine eigenen Vorlieben und seine entsprechenden Hobbies. Und das ist auch gut so.



55 & 73



HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Smile
An Henning:

wie stellst Du Dir eine Berichterstattung von Treffen unter anderem mit der Bundesnetzagentur vor, wenn in diesem Forum nichts dazu geschrieben wird?
Entsprechende Informationen haben weder mein Chef noch ich von Dir, Henning, per Email erhalten, obwohl Dir die Email - Adresse von meinem Chef bekannt ist. Dazu hätte ich dann gerne eine kläre Aussage von Dir, Henning.
An Peter:
Nichts gegen Dich Peter, aber ich will endlich vernünftige Antworten von jemanden haben, den ich auch angeschrieben habe, und nicht von jemanden, der von mir keine Frage(n) gestellt bekommen hat. Wenn ich etwas von Dir wissen möchte, werde ich Dich zur gegebener Zeit entsprechend anschreiben!



HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Wink
Hallo,

der Bericht über das Treffen bei der BNetzA steht schon seit Monaten im Netz!

http://www.rtcb.de/leitseite.htm

Nach dem Treffen wurde ein aktuelles Amtsblatt veröffentlicht.

Die aktuellen CB-Funk Bestimmungen findest Du hier:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sach...-node.html
Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo,

der Bericht über das Treffen bei der BNetzA steht schon seit Monaten im Netz!

http://www.rtcb.de/leitseite.htm

Edit: Henning:

Da war ein Fehler in der URL. Sorry.
Seiten: 1 2 3 4