Das CB-Lounge Forum

Normale Version: IFA in Berlin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Funkfreunde,
heute ist unter dem Funkturm in Berlin die "Internationale Funkausstellung" (IFA) für den Publikumsverkehr gestartet. Bis zum 11. September zeigen knapp 2.000 Aussteller ihre neuesten Produkte. So weit - so schön.
Nur sind wieder viel zu wenige Amateurfunk- und CB-Funkgerätehersteller vertreten. Da stellt sich unter anderem die Frage: Stirbt der Amateur- und CB-Funk aus?

Wie sehen das die noch verbliebenden Funker?

Wie sehen das die Gerätehersteller?



55 & 73



HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Smile

FreeSWLStation

Hallo
Devenitv nein der CB und Amateurfunk stirbt nicht aus im gegenteil.
Die IFA ist da eventuell nicht so die richtige Platform, da es heute Primär eher eine Multimedia Entertainment Messe ist. Beispiel 8 K Fernsehen, Hbbtv, 3D Fernsehen, VR Brillen Computer Kram usw.
Für den CB Funk und Afu gibt es spezielle Messen auf dem beides im Fokus steht. Wichtig ist das auf den Funkmessen Händler und Hersteller sowie Interessengruppen vor ort sind, um Öffentlichkeitsarbeit zu leisten und sowohl den CB Funk als auch den Afu Präsentieren.
73&55 Peter
Ein Team von Karoradio DO0KFG ist am Montag 09.09.2019 auf der IFA in Berlin. Wir sind u.a. bei Motorola und Kenwood.
VY 55,73 Wolfgang und Nico

FreeSWLStation

Zitat:Karo-500 schrieb:
Ein Team von Karoradio DO0KFG ist am Montag 09.09.2019 auf der IFA in Berlin. Wir sind u.a. bei Motorola und Kenwood.
VY 55,73 Wolfgang und Nico
Hallo Wolfgang
Das Motorola als Funkgeräte Aussteller da ist, habe ich auf der IFA Webseite gesehen.
Dann wünsche ich euch viel Erfolg. auf der IFA.
73&55 Peter
Eine Funkausstellung bleibt nun mal eine Funkausstellung. Da gehören für mich dann auch die Neuentwicklungen aus dem Amateur- & CB - Funk dazu. Oder wollen die Funkgerätehersteller keine Geräte mehr verkaufen?



55 & 73



HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Smile

FreeSWLStation

Hallo Hans Wurst Funker
Ja natürlich wollen die Funkgeräte Hersteller Verkaufen.!!!
Es ist nur die Frage, ob bei dem hautsächlichen Neumodischen Multimedia, Handy 8 K Gamer Scheißdreck, auf der IFA die richtigen Leute da sind, die unser Hobby zu schätzen wissen.
Der heutigen Jugend kannst du bis auf wenige ein paar auf die Backen Schlagen, die wachen trozdem nicht auf und sehen Daddeln, dauer Fernsehen immer noch als Lebebsinhalt.
Wer sich von der Jugend für Funk Interessierte und nicht zu der Dumm Daddel Bildzeitung Generation gehört, ist etwas besonderes.
73&55 Peter