Das CB-Lounge Forum

Normale Version: QRT + CL: Freddy Sternkopf (109 HA 044)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie wir erfahren haben, ist Funkfreund Freddy Sternkopf (109 HA 044) am 2.12.2018 im Alter von 74 Jahren in Csatalja bei Baja (Ungarn) verstorben.

Freddy war Begründer des recht aktiven "Funkstammtisches" in Hannover, der Mitglied in der DFA (Deutsche Funkallianz) wurde. Sternkopf versuchte seinerzeit, die DFA zu modernisieren und in Richtung anderer Gruppen zu öffnen, was aber nicht bei allen DFA-Mitglieder auf Begeisterung stieß.

Nachdem Sternkopf vor etwa 10 Jahren in den Ruhestand gegangen war, entschied er sich, nach Ungarn auszuwandern, wovon er auf CB-Funk-Frequenzen schnell international viele Funkkontakte unter dem Rufnamen "109HA044" knüpfte. Er lebte mit seiner Frau "Krümel" in einem kleinen Ort unweit der ungarisch-serbischen Grenze.

Siehe auch http://www.sternkopf.org