Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Fieldday auf Hochhaus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie an vielen anderen Orten in DL startet auch diesmal am Samstag, den 13.10.2018 ab 10:00 Uhr unser Fieldday auf einem Hochhaus im hamburger Süden in 80m über NN. Zum Einsatz kommt ein Stabo-CB-Funkgerät XM5000 mit 40 Kanälen.

VY 55,73 das Team von Karoradio.
Coole Idee.
Erzähl mal was über die Antenne, ihre Lage und Montage. Falls Du Bilder einbauen willst, melde Dich bei mir (info@cb-lounge.de)
Moin Henning,
wir hatten am 13.10.2018 auf der Dach-Terrasse (14. Stock) eine Boomerang-Antenne am Geländer befestigt und auf SWR 1,2 abgestimmt. Eine Genehmigung für eine feste Installation bzw. grössere Antenne konnten wir von der Wohnungsbau Gesellschaft nicht bekommen. Der Transceiver Stabo XM-5000 arbeitete mit 4 Watt. Etwas enttäuschend: Kontakt gab es nur zu einigen Fernfahrern auf der Autobahn A7. Meine Vereinskollegen und ich werden diese Aktion im nächsten Jahr mit CB-Funk und Freenet / PMR wiederholen. VY55-73 Wolfgang Karo-500
Hallo !
Trotz Eurer Enttäuschung eine tolle Sache ! Viel Erfolg beim nächsten mal !
Hier ein paar Bilder von KARO-500 vom Hochhaus-Fieldday in Hamburg:

[Bild: P1090982.JPG]

[Bild: P1090983.JPG]

[Bild: P1090984.JPG]

[Bild: P1090985.JPG]

[Bild: Rehstieg-44-130102018.jpg]

Die Sendestation stand hier:

[Bild: Rehrstieg-44-1.png]
Hamburg Super ! SmileSmileSmile

Gut gemacht, das gefällt mir ! Wünschte mir auch, solch eine Möglichkeit zu haben. In Berlin, aber auch in Brandenburg ein Problem. Macht weiter so und berichtet darüber !Smile