Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Suche nach Sophia L.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,
mein Anliegen ist etwas ungewöhnlich. Es wäre aber nicht das erste mal, dass der CB- und Amateur-Funk dabei geholfen hätten, eine vermisste Person zu finden. Deshalb wende ich mich an euch und insbesondere an die LKW- und Vielfahrer hier:

Seit Donnerstag wird SOPHIE (28) aus Leipzig vermisst. Ich kenne diesen freundliche Menschen aus einem Geschäft in meiner Nachbarschaft. Ich wäre euch deshalb sehr dankbar, wenn ihr diese Informationen durch die bekannten Kanäle und auf die "Straße" tragt. Fragt eure Brummi-Freunde und andere die vielleicht an diesen Orten vorbeigekommen sind.

Sophie ist am DONNERSTAG (14.8) Abend ggn. 18:20Uhr in LEIPZIG-SCHKEUDITZ in einen blauen LKW mit marokkanischen Nummernschild mit der Aufschrift "BENNTRANS" eingestiegen. Ihr Ziel war RICHTUNG SÜDEN / HERMSDORFER KREUZ. Hier kam sie aber nie an und gilt seit dem als verschwunden. Das BKA ermittelt inzwischen.

Es gibt widersprüchliche Informationen, demnach sie womöglich gegen 22Uhr an der Ausfahrt 49 LAUF/HERSBRUCK ausgestiegen sei.

Aktualisierte Suchanzeigen in mehreren Sprachen, Fotos von der Vermissten und dem LKW finden sich hier:

https://findsophia.blog/


Ich danke euch!
77, Johannes
Vergessen: HINWEISE BITTE AN +49 178 2941547 oder +49 151 54740973 oder an die Polizei.
Hallo in die Runde,

da ist ja schon einiges angeleiert worden. Also allen fahrenden Kollegen weiter sagen, vielleicht hat ja jemand was gesehen...

Drücken wir mal die Daumen, dass Sophie wieder gesund und munter auftaucht.
Danke Euch!
zwischenzeitlich sind durch einige wichtige Hinweise, gerade auch von Fernfahrern bei der Polizei eingegangen. Deshalb denk ich auch, dass der Austausch per Funk bei so einer Suche nicht unterschätzt werden sollte.
Leider wird Sophia aber immer noch gesucht. Es werden auch nach wie vor dringend Zeugen gesucht, die sie am Donnerstag nach dem Zustieg in den Lkw in Schkeuditz oder außerhalb des Lkw gesehen haben. Ebenso werden Zeugen gesucht, die Beobachtungen zu dem genannten Lkw gemacht haben (Fahrtrouten, Standplätze auf Parkplätzen oder Raststätten usw.). Hier kommen besonders auch Punkte in OBERFRANKEN in Frage.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Leipzig 0341/966 46666 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Danke noch mal. Beste Grüße!
Auch ich hoffe sehr, das Sophia gefunden wird, möglichst am Leben und Gesund !!!
Kann auch nur alle Funker bitten, bei solchen schlimmen Ereignissen zu helfen wo es nur geht.

73&55
Wolfgang
Elster03/DAF260/13HN135
Hallo,

unerfreuliche Nachrichten. So wie es aussieht, fiel die gesuchte Sophia einem Gewaltverbrechen zum Opfer.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ba...14490.html

Trotzdem Danke an alle, die sich an der Suche beteiligt haben und vielleicht auch Hinweise geben konnten.