Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Runder Tisch CB-Funk Was soll das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

FreeSWLStation

Hallo Henning das Audio Interview auf der HNDX Seite finde ich sehr gut, danke dafür mach weiter und lass die Nörgler hinter dir, die brauchen wir nicht es muss weitere Gespräche zwischen RTCB und Bnetza geben Respektive der Hersteller und Händler.
73&55 Peter
Hallo,

In der Funkbasis diskutieren die User über die Gründung eines Dachverbandes für CB-Funk.

Die Statements sind sehr aufschlussreich, besonders diejenigen, die auch wirklich jeden Vorschlag zum Thema ins Lächerliche ziehen.

Es gibt ja einen Verband für die CB-Funker in Europa, die E.C.B.F.

Ich halte mich bewusst aus diesen Themen raus, denn man wird nicht ernstgenommen.

Hier gibt es ein besseres Klima, und hier können Meinungen ausgetauscht werden.

Besten Gruss
Michael

FreeSWLStation

Zitat:michael07 schrieb:
Hier gibt es ein besseres Klima, und hier können Meinungen ausgetauscht werden.

Hallo
Das sehe ich genauso das es hier ruhiger und sachlicher ist.
Gut mit dem Thema PMR446 und Freenet 149, habe ich zugegeben auch
schon ganz schön auf den Putz gehauen. Ich sage halt was ich denke direkt Grade raus.
Das sich bei PMR446 nichts ändert liegt nun an der Restrektiven EU Reglementierung dazu kann die Bnetza nichts (wird dann wohl so bleiben wie und was es ist). Freenet149 ist hingegen eine rein Deutsche Allgemein Zuteilung, da die Bundesnetzagentur eher Liberale Reglementierung vorsieht könnte sich da doch eventuell was ändern.
Sollte in Sachen Freenet 149, grundlegend der Wille von der Bnetza da sein etwas zu ändern, was auch umgesetzt wird bin ich der letzte der sich noch darüber weiter Negativ äußert.

Grüße
73&55 Peter
Hallo,

Das dieses Thema für uns zum positiven genutzt werden kann, haben wir der Einstellung der BNetzA zu verdanken.

Gateways und Relais auf Freenet werden geduldet.

Die BNetzA ist Vorschlägen zu den Veränderungen im Freenet gegenüber offen, nur sollten diese auch realistisch und umsetzbar sein.

Es liegt an uns, sich mit diesen Themen zu befassen und umsetzbare Vorschläge zu erarbeiten.

Besten Gruss
Michael

FreeSWLStation

Hallo
Übertrieben bedeutet Wunschdenken 20-25 Watt.
Freenet mit 5 Watt mit Externer Antenne (offiziell Fest, Mob. Stationen) würden schon Reichen.
Was man vielleicht bei der Bnetza erörtern sollte, wie sieht es nach der Analog/Digital Umstellung von Kabel TV aus, ist es da noch zu befürchten das es weiterhin Störungen durch den S7 in die ein oder andere Richtung gibt. (Kabel TV -> Freenetfunker bzw. Kabel TV -> Freenet Funker.
Oder werden die alten Analog Kabel TV Frequenzen die in diesen Bereich fallen (Bild Ton Träger) weiter Digital verwendet. Ähnliche Probleme hatten die FA mit S6 welcher Ende des 2 Meter Afu Band lange Probleme machte.
Grüße
73&55 Peter
Hallo,

wer sich in diesen Tagen die Seite www.rtcb.de anschaut, wird sich wundern.
Die Schrift wurde vergrößert, damit es auf Handys lesbarer aussieht, kann auf dem PC schon fast "zu groß" erscheinen.

Ja ich weiß, ich müsste zwei Versionen bauen, mit automatischer Erkennung, aber dazu fehlen mir die "Werkzeuge" und die Erfahrung. Falls das jemand programmieren kann oder will, gerne bei mir melden.

FreeSWLStation

Hallo zusammen
Mein Vorschlag Wünsche, Forderungen in Sachen Jedermann Funk, nur über die RTCB. Wir sind Grade am Neuanfang der RTCB und in guten Kontakt mit der Bundesnetzagentur welche Interesse zeigt. Die Bundesnetzagentur hat keine Zeit, wegen jedem Anliegen Briefe innerhalb der Gültigkeit der Amtsblatt Verfügungen zu beantworten.
Natürlich heißt das nicht, wenn es mal Verständnis Probleme gibt bei der Bnetza nachzuhaken wie das ein oder andere zu verstehen ist. Aber auch da könnte man zuerst im Forum hier nachzufragen.

Grüße
73&55 Peter
Hallo,

Du wirst niemandem "verbieten" können, sich direkt an Behörden zu wenden. Wenn Du das versuchst, erreichst Du genau das Gegenteil.
Du kannst nur gut zuhören, andere Meinungen erkennen, verstehen, abwägen und versuchen, das beste draus zu machen :-)

FreeSWLStation

Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo,

Du wirst niemandem "verbieten" können, sich direkt an Behörden zu wenden. Wenn Du das versuchst, erreichst Du genau das Gegenteil.
Du kannst nur gut zuhören, andere Meinungen erkennen, verstehen, abwägen und versuchen, das beste draus zu machen :-)

Hallo Henning
nein jemanden etwas zu verbieten möchte ich nicht!!! und liegt mir absolut fern, es ist nur ein Vorschlag.
Dabei denke ich nur an die Überlastung der Behörde, beim Afu hatte man
ja damals vom ehemaligen (heute nicht mehr existierenden) Bundespost Ministerium auch um die Gründung eines RTA gebeten, damit eben alles Zentral läuft.
Du weißt auch Lange Zeit nach Ende der Ähra verschiedener zerstrittener Gruppierungen, habe ich den Sinn eines vorzeitigen neuen Verband angezweifelt, bis Gras über die offenen Wunden der Streitigkeiten gewachsen ist.
Aus heutiger Sicht währen wir wieder soweit für einen Dachverband.oder RTCB.
73&55 Peter
Hallo,

Ich gehe davon aus, dass sich kaum ein Funker oder eine Funkergruppe direkt bei der BNetzA meldet.

Einerseits wollen die CB Funker frei sein, benötigen aber zur Umsetzung ihrer Forderungen eine gewisse Rückendeckung in Form einer IG.

Diese starke IG, gibt es ja. Daher bin ich mir sicher, das wir gemeinsam diese Vorschläge erarbeiten und bei der BNetzA vortragen können.

Gruss
Michael
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7