Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Gruss In Die Runde!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! Als neu aufgenommenes Mit-Glied ;-) will ich mich hier mal vorstellen...

Heimat QTH Dülmen NRW, gehört noch zum Münsterland- ist aber sehr nah am Ruhrgebiet. Nächste Ortschaft Haltern gehört schon zum Pott, wie man so schön sagt. Funkmäßig ist hier in Dülmen nicht viel los, muss man schon sagen. Scannen kann ich mit meiner Kiste - TeamEuro 8012 - die werksseitig einsgestellen 80FM und 12AM Kanäle. Ab und zu mal hört man hier auf Kanal 12FM und 71 FM ein paar Stationen, dass aber sehr schwach aufgrund meiner im Haus aufgestellten kleinen Antenne. Eine Kaiser KE 9015D gibts hier auch noch- diese wird demnächst nach Graz geschickt zum Umbau auf 80/80

In diesem Sinne- euch allen noch viele schöne QSOs! Ach ja- mein Skip schon seit ewigen Zeiten Barbarrossa. 55 73 !
Hallo Barbarossa,

Kaiser "Rotbart" (Barbarossa) stammt eigentlich aus der Pfalz (Rheinland-Pfalz) aber war wohl überall zu Hause :-)

Die Kaiser KE9105D in der 12 Kanalversion ist gefürchtet für kalte Lötstellen auf der Platine, aber Ing. Maurer wird das Problem sicher kennen :-)
Hallo Allerseits 55%73 von "Elster03" (CB-Funk) bzw auch DAF260 (FRN und intern. Funkverkehr).
1990 begann ich als Neubundesbürger in Berlin-Friedrichshain auf Ch. 06 FM mit der Funkerei. Anfänglich eine Pan Super 16 auf dem Dach (Heimstation) und natürlich ab 1994 auch Mobil im Auto. Einige Jahre im Funkverein AFD (OT Berlin) organisiert, war ich auch aktiv bei Funkertreffen und Fuchsjagden dabei.
Mit einer Feldfunkstation 100 km südlich von Berlin gelang mir mit einer HW11 auch DX-Verbindungen nach
Nord + Süddeutschland zu realisieren. Auch nach Süditalien gelang eine DX-Verbindung. Nun hatte ich Blut geleckt und so begann ich auch mit Drahtantennen (Dipol) zu funken. Kleine Erfolge stelleten sich ein, doch
dann war ich beruflich und privat so eingespannt - eine Auszeit von 2000-2017 war die Folge. Inzwischen vorzeitig in Rente (bin 64 J.) habe ich alles wieder zu Tage geholt und mein Auto mit einer Albrecht AE 6110 ausgerüstet. Für Feldfunk (Heimstation nicht möglich) habe ich mir die Albrecht AE 6790 zugelegt. Ab Frühjahr 2018 beabsichtige ich im nordöstlichen Teil Berlins bzw. im Havelland (Land Brandenburg) als Feldfunkstation QRV zu sein. Dazu brauche ich natürlich Gegenstationen als Mitstreiter. Meine Hoffnung liegt hier im Forum.

WolfgangWink
Moin alle zusammen, ich bin Montana, aktiver CB Funker seit ca. 1997, mein QTH ist Papenburg und bin zu unterschiedlichen Zeiten QRV. Ich bin Mobil als auch Station QRV.
Mobil Funke ich mit der Midland Alan 48 Plus und verwende die Antenne Santiago 1200 von Sirtel festverbauter Antennenfuß mittig aufm Fzg. Dach für optimale Ergebnisse.
Station betreibe ich die President George mit der S-2000 mit einer spitzenhöhe von ca. 20 Meter.

55/73
Auch von mir ein herzlich Willkommen !!! Smile

Wolfgang
Elster03