Das CB-Lounge Forum

Normale Version: CBH-2012 - CB-Funk via Internet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Commaster CBH-2012 - CBFunk mit VOIP Internet

Die Software Commaster CBH-2012 kann über das Internet von der Webseite
http://www.cbfunk-online.de/down.html für alle Windows-Betriebssysteme heruntergeladen werden.

Auf Commaster sind viele CB-Funker und Funkamateur aus dem deutschsprachigen, niederländischen und englischen Sprachraum miteinander via Internet mit Gespräch.

Die programmierte Software zeigt ein optisch gut abgebildetes Funkgerät mit einigen interessanten Funktionen. Zur den Funktionen gehört ein Sprachtest (CBFO-ML), weitere Audioeinstellungen (Mic-Gain, RF-Gain) und einen Chatraum (WR). Es stehen insgesamt 480 Gesprächskanäle in einer hervorragenden Sprachqualität zur Verfügung. Der angeschlossene Server bildet eine sehr stabile Plattform.

Das System wird von Bruno (Cobra 19) und Dirk DB9KM administriert.

Auf der Webseite http://www.cbfunk-online.de gibt es viele weitere Information in deutscher, niederländischer und englischer Sprache.

Bild mit Commaster CBH-2012 in Aktion:
[url]https://drive.google.com/open?id=0B0gVAFJuBT0NZ3l3YWlfVjB4ZW8
[/url]

VY 55, 73 Wolfgang DO6HM-Karo-500 Hamburg
connect: TS3 / CBH-2012/ CB-Funk Kanal 33/34 und AFU: DO6HM/DB0XH
Forum: CB-Lounge
Hallo Karo-500,

wenn ich die Installationsanleitung sehe, dann könnte das unter Windows 10 noch nicht laufen?

Ich habs aber noch nicht ausprobiert.
Moin Henning,

ich starte heute mit der Installation von CBH-2012 auf Windows 10.

Falls es Probleme gibt, werde ich die installierte Datei mit Rechtsklick auf Eigenschaften auf ausführen als Administrator und ausführen im Windows XP-Modus programmieren.

Rückmeldung: Installation und Ausführung auf Windows 10 verlief hier ohne Probleme.

VY 55, 73 Wolfgang Mika DO6HM - Karo-500 Hamburg
CBH-2012 Anrufkanal 9