Das CB-Lounge Forum

Normale Version: CB-Funk im LKW - Möglichkeiten - Fragen - Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

vernünftige Ansichten.

Frontlautsprecher ist viel Wert, das stimmt.

Lies mal ein LCD Display von schräg unten ab. Bei Sonne. Ei e einfache Led Kanalenzeige und ein einfaches 4stelliges Led S-Meter hatten was. Auch wenns unmodern ist, die Ablesbarkeit ist ungeschlagen.
Es gibt ein Gerät von Albrecht, das hat ein spezielles LCD-Display, das von unten besser als sonst ablesbar ist. Aber gerade bei Sonnenlicht, ist LCD unschlagbar gut.
Na ja, im Ljw sind die meisten Geräte über Kopf eingebaut, das ist nicht immer einfach. Habe bei Funkkeller Weissach mal geschaut, gibt es neu ein Team Gerät für gut hundert Euro mit einer Unmenge an Informationen im Display und mehrfach belegbare Funktionstasten mit einem Drehregler - nicht gut. Sieht toll und wichtig aus, ist auch sicher was für den ambitionierten Funker auf dem Berg, aber nicht während der Fahrt mobil bedienbar. Ich hatte mal ne Albrecht 45irgenwas, die war gut. Aber zugegeben. persönlich würde mir eine Grant2 mit Astatic Road Devil schon gefallen. Wie gesgt, Geschmackssache, ich streichel meine Frau noch ein bißchen...
Uebrigens. Ssb kenn ich nur vom Hörensagen, aber Lkw sind eigentlich immer auf Kanal 9AM, deutsche zumindest. SSB ist noch nicht verbreitet genug denk ich mal.
P.S. Meine Team läuft gerade, auch auf Anruf leider niemand QRV...
Hallo,

im Grossraum Sinsheim / Heidelberg (A6), höre ich ab und zu auf Kanal 40 LSB ungarische Brummifahrer, die sich dort unterhalten, leider gehört ungarisch neben finnisch zu den schwersten Sprachen Europas (der Welt?) weswegen ich nicht sagen kann, worüber sie reden, man hört aber die Fahrtgeräusche im Hintergrund :-)
Hallo,

Gestern hat mich der MDR interviewt :-)

https://www.mdr.de/mdr-thueringen/redakt...r-100.html

Der Redakteur war verblüfft, was mit CB-Funk alles möglich ist :-)
Seiten: 1 2