Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Freenet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gehört, wenn jemand auf Freenet stört dies eine Ordnungswiedrigkeit ist und mit 5000 € bestaft wird , da könnte man auch sagen, wenn man eine Firma die auf PMR funkt stört dies eine Ordnungswiedrigkeit ist. Ok man soll nicht stören aber auf Freenet kann jeder funken oder gehören die Freenet-Frequenzen jetzt schon den Lizenzierten Funkamateuren und keiner hat es in irgend ein Forum reingeschrieben ? Jetzt bin ich aber sowas von Entäuscht :o
Die Worte hört ich wohl doch.....

Nix Amateurfunkband.

PMR446 und PMR149 ist sozusagen "Jedermannsbetriebsfunk" siehe auch die Frequenzbereiche, klassische Betriebsfunkecken!

Die Frequenzen sind wirtschaftlich von minderen Interesse weil die Reichweiten nicht zuverlässig niedrig gehalten werden können um eine kleine Zellengröße garantieren zu können.

Beide Anwendungen sind Verlegenheitslösungen mit denen die Nachfrage nach Entsprechungen nach einem Äquivalent zu FRS befriedigt wurde, das die CB-Funker darauf angesprungen sind da sind sie selbst schuld und das ist ihr eigener Schaden, denn eine Entsprechung zum Vollpacket MURS/GMRS/FRS der USA oder zu dem UKW-CB in AUS bzw NZ wäre möglich gewesen, damals war die C-Netz-Resource wie auch anderes noch nicht aufgeteilt!